Weiß jemand ob das passt und ob man das einfach machen kann?
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ist nur die Frage ob der passt.
Luftfilterkasten G60 in Vr6...
-
-
-
passt nicht ohne weiteres´.
tomas
-
Was passt nicht?
Bin über jede Info dankbar!!! -
Die Deckel sind komplett anders:
-VR saugt Richtung rechter Daempfer
-G60 Richtung LaderBeim VR ist meines Wissens der Einlass im Unterteil vom Durchmesser her groesser.
Bitte berichtigen falls wat nicht stimmt !
-
Ich fand den vom G60 halt ganz witzig,weil man unten den "Dämpfer-Rüssel" (wollen wir es mal so nennen) raus nehmen kann und das nicht wirklich schlecht klingt!
Ich habe in einem VW GTI Buch gelesen,dass sie den nur wegen der Geräuschentwicklung rein gemacht haben und es Sound und sogar Drehmoment bringen soll wenn man ihn raus macht... -
-
Na wenn' nur das ist...
Das Resorohr kannst du beim VR auch einfach rausnehmen - bewirkt ein weit besseres/tieferes "Blubbern" beim Beschleunigen.Probiers einfach mal aus
-
Kanns sein,dass ich das überhaupt nich habe,oder war ich jetzt einfch nur auf den ersten,kurzen Blick zu blind???
-
Na dann mach mal den Kasten auf und schau rein:
siehst du innen ein ovales Rohr und hast du vor dem Filterkasten beim Einlass noch den kleinen Stutzen ?
Wenn ja ist das Rohr noch drin - ein kurzer gezielter Schlag mit dem Gummihammer von innen und du kannst das Teil nach vorn rausziehen. -
Ich hab jetzt mal nachgeschaut.
Klar habe ich das Rohr,ist aber im Vrgleich zum G60 ja relativ klein.
Ich glaube aber nicht dass das unbedingt so geil ist, dann bekommt der Motor ja mehr warme Luft!
Was meint ihr??? -
Ne. Warme Luft nicht. Aber durch das andere ansaugverhlaten (Luftverwirbelung) Hast du nen schlechteren Durchzug.
-
-
Warme Luft ist kein Problem und wegen Durchzug konnte ich keinerlei spuerbare Aenderungen feststellen, habe mehrmals mit/ohne getestet.
Inzwischen kann ich gar nicht mehr mit Resorohr fahren, da das Xenon-Vorschaltgeraet hinten am rechten Scheinwerfer im Weg ist
Probiers halt aus
-
Brauchst auch nicht unebdingt nen hammer um es zu lösen, Gell Martin
-
Genau, Achim...
Wie sind denn deine Erfahrungen bisher ?
Braucht man als VR-Fahrer dat olle Ding ? -
Sound ist geil,Durchzug aber schlechter.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!? -
Ich sag's mal so: VW hat auch sinnlose Sachen im VR6 verbaut !
Mein Vater hat mich gestern gefragt, ob ich ne neue Auspuffanlage habe....
Gruß
Jolly Joker
-
-
Fährst du also auch ohne?
Ganz folgen konnte ich dir aber leider jetzt nicht!
-
Mein Dad hat auch gedacht als ich es raus habe mein Auspuff ist schon wieder kaputt
Nach ein Monat mit neuem PuffAber der sound ist sehr goil
-
Ja fahre ohne...
keine Spürbare Veränderung nur ein schöner, dumpfer Klang... brauchst kein K&N Filter mehrGruß
Jolly Joker
-
Ich denke man muß dabei zwischen G60 und den anderen Motorisierungen unterscheiden. Ich hab bei meinem G60 auch definitiv eine Verschlechterung des Durchzugs im unteren Drehzahlbereich feststellen können. Am deutlichsten wird´s, wenn man das Resonanzrohr wieder eingebaut hat. Aber der Sound ohne is schon nicht schlecht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!