Das war aber wirklich so. Ging völlig normal.
Die Temperaturen (Aussentemp.) waren so mässig warm. Wie es so im April ist.
G60 zu heiss ! trotz Ventilator manuell schaltbar..
-
-
-
bin auch wochenlang normales wasser gefahren - selten über 1weißen balken gekommen - nur als mein deckel undicht wurde wurde es heißer ....
G60 im golf und fast alles serie -
komisch! Meiner ist ohne das G11 nach 5 Minuten Stadtfahrt übergekocht.
-
@PIT:
es gibt auch noch die Möglichkeit, den grossen Wasserkühler von den Klimaversionen GOLF oder Corrado oder den grossen Wasserkühler vom VR zu verbauen.
Ansonsten hilft noch ein anständiger Ölkühler.
gruss
-
Hallo nochmal,
also es gibt einen baugleichen Thermostaten von VW mit niedrigerem Öffnungsverhalten. Liegt bei 82 Grad (statt 87 Grad vom Original). Ist nur merklich geringer. Kostet um die 27 öros.
Der Thermostat vom T4 (5-Zyl. mit Klima) passt überhaupt nicht. Viel zu gross.
Ich hab jetzt den Thermostaten von Hartmann bestellt. Mal sehen, wie der funzt. Ist ja auch noch ein Temperarturschalter dabei.caipiranha325: Ein grosser Kühler nützt nix, wenn das Thermostat nicht aufmacht. gelle.
so denn
Grüsse
PITG60
mit jetzt wieder funktionierendem Schiebedach... -
-
ich hatte Deine Frage im ersten Posting "oder macht das Thermostat den grossen Kühlkreislauf nicht auf..." nicht gelesen bzw. überlesen. Das ist auch sehr leicht zu überprüfen. Bis Du das neue Thermostat bekommst, fahr einfach erst mal ohne, ist im Sommer kin Problem
Wenn der Wasserkühler aber heiss wird, könnte auch der Kühlerlüfter nicht anlaufen, dann geht die Temp spätestens im Stand extrem hoch. Den Thermosschalter kannst Du auch leicht mit nem Durchgangsprüfer checken, danach im Stecker zwei Kontakte überbrücken, dann müßte der Lüfter anlaufen.
Wenn aber alles i.O. ist, Du aber trotzdem sehr hohe Temps hast, solltest Du den grossen Wasserkühler einbauen
und tschüss
-
Ich hab hier noch ne Teilenummer
vom JX Thermostat: 056 121 133 Aöffnet bei 80° vollauf bei 91°
Der sollte auch passen.
Ich weiß ja nicht aber denkt ihr Hartmann
lässt ein Sonderteil anfertigen?Gruß
-
So, jetzt aber...
ich habe das Thermostat und den Thermoschalter für den Kühler-Lüfter von Hartmann Motorsport eingebaut. Und ? -> Perfekt. Die Temperatur pendelt zwischen 70 und 80 Grad Wassertemperatur.
Ich würde sagen: Spitze ! Bin absolut zufrieden, und würde diesen Tausch dieser Teile jedem empfehlen, der sich über zu hohe Wassertemperturen beschwert.Grüsse und immer kühlen Kopf behalten...
PITG60
-
@ mark76: Muss ich nochmal genau schauen wann das Thermostat von Hartmann öffnet, dann kannst vergleichen.
@ PITG60: Hab ich doch gesagt!!
Gruß
Stefan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!