Hi,
es hat doch bestimmt jeder schonmal die Türen ohne Griffe und Schloß gesehen, die per Knopfdruck (Fernbedienung) aufspringen.
Da ich im Winter einen größeren Umbau plane und im Frühjahr meinen Corri neu lackieren will, hab ich mir diese Anschaffung überlegt, ca 150 EURO (US-Version).
Was ich jetzt aber nicht weiß, muß man dies eintragen lassen, wenn ja, gibts bestimmt nicht viele die das machen, oder? Hat der TÜV was dagegen?
Falls man keinen TÜV darauf bekommt, überlege ich mir die Anschaffung von Audi-Türgriffen...
Bitte um Rat
Türen ohne Griffe - ERLAUBT???
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wirst du nur in Verbindung mit GUT SICHTBAREN Notöffnern eingetragen bekommen,wenn überhaupt.
Weil im Falle eines Unfalls müssen deine Türen von anderen Personen geöffnet werden können. -
Türen ohne Griffe trägt Dir mittlerweile fast keiner mehr ein, und wenn dann nur noch mit zig Auflagen. Lass es und bau Dir lieber Audigriffe ohne Schlösser ein.
Gruß
Stefan -
Also unser Pruefer hier in NRW traegt das noch ein, aber was er fuer Auflagen macht weiss ich nicht, kann ich bei Gelegenheit ja mal nachfragen...
-
hier in hannover aus der vwscene hannover haben das auch 2 corrados , und nen offensichtlichen hinweis gibts darauf nicht!
tomas
-
-
Es gibt "ebenerdige" Türgriffe. Man sieht dann halt nur den Rand. Ist dann hal ne "Blechplatte" Die als "Druckknopf" dient.
Gibt es mit ABE. -
@ G60 Benny
Hast Du zufällig irgendein Bild davon?
Kann mir das nicht so ganz vorstellen -
Mit bild kann ich dir leider erst dienen wenn sie in meinen Türen drin sind *G*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!