Hallo
welche Funktion haben denn die 3 Temperaturfühler im Thermostatgehäuse (schwarz, blau und gelb).
Ich habe meinen überholten Motor gestern eingebaut und jetzt hängt die Temperaturanzeige immer bei 110 rum, gefällt mir gar nicht.
Gruss
HR
VR6 Temperaturfühler
-
-
-
der blaue is für das steuergerät, und der schwarze für die heizung. oder umgekehrt.
wie sieht denn der gelbe aus ? -
Hi,
wenn Du vor dem Motor stehst, ist der linke für die Temperaturanzeige. Der blaue (mittlere) ist fürs Steuergerät. Der rechte für die Klimaabschaltung.
-
Hallo Zoran
von vorne gesehen ist bei mir links der gelbe (4-polig), dann der blaue (2-polig) und rechts der schwarze (2 polig)
Klima habe ich aber überhaupt nicht ???
Gruss
HR -
Hallo Zoran
ich hab das jetzt noch einmal nachgeprüft.der linke gelbe (4-polig) ist für Lüfternachlauf und für die Temperaturanzeige
der mittlere, blaue (2 polig), das weiss ich noch nicht
der rechte, schwarze (2-polig) ist für die Stufe 3 des Lüftermotors
Die Stufen 1 und 2 des Lüftermotors werden über den 3-poligen Temperaturschalter im Wasserkühler geschaltet.
Gruss
HR -
-
3 Stufen?
Ich denke is gibt nur 2... -
Hi,
Ich hab mich auch schon mit solchen Sachen rumgeärgert.
Also der Temp.Geber für die Temp.Anzeige ist jetzt als Ersatzteil (von VW gekauft) schwarz, Original war er gelb.Allerdings sind die 110° normal. Ist bei mir schon immer so, das wurde auch schon oft diskutiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!