Supersprint Edelstahlauspuffanlage f. G60

• Hallo,

brauch bitte mal eure Meinung bzw. Erfahrungen zu dem Hersteller Supersprint und seine für den G60 angebotenen Auspuffteile. Ich möchte meine marode Auspuff-Anlage durch eine Edelstahlauspuffanlage ersetzen. Es interessiert mich die Langlebigkeit, Passgenauigkeit und Sound. Vielleicht habt Ihr auch Bezugsadressen für mich. Bin für jeden Beitrag dankbar. In der Suche habe ich nur wenig gescheites gefunden.

Gruß

• Mein Kumpel hat die seit kurzem drunter. Sound ist leise, etwas kräftiger als Serie.
    Passgenauigkeit ist super. Langlebigkeit weiß ich nicht, aber angeblich Edelstahl....

Also mir gefällt die Anlage gut.

S-Tec hat da grad Angebote ! http://www.s-tec-tuning.de

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• kumpel hat die aufm g60 gehabt und die hat nach ca 3 monaten schon sich komplett verfärbt und nun nach ca halben jahr fängt die auch schon an zu gammeln! is halt trompetenblech! :winking_face:

micha

• Hi!

Hab ne Supersport und der TÜV findet leider das des Ding ein bisschen zu laut ist. Bei 4000 Umdrehungen macht das Teil 96 DB. Hab sie jetzt zwar eingetragen aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis mich die Polizei damit mal anhällt und dann ist der Spass vorbei.

Mfg Jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Mit Edelstahl bin ich mittlerweile vorsichtig geworden :eek:

OK, kein Rost mehr und wenn poliert, nette Optik-
    aber Edelstahl ist "Spröde" im Vergleich zu Stahl. :deal:

Wer schon mal einen gerissenen Edelstahl- Fächerkrümmer
    hatte weiß was ich meine :mad:

Jedenfalls war an meinem neuen Supersprint MSD mit Edelstahlrohren nach 9 Monaten die Halterung für den Gummi
    einmal rundherum abgebrochen und es war super laut:eek3:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Also Passgenauigkeit ist besser als bei Bastuck oder anderen Anlagen, Sound ist super, weil dezent jedoch ist die Langlebigkeit nicht so der Hit. Trotzdem sind Supersprint und Hartmann, zumindest aus meiner Sicht, beim Corrado allererste Wahl...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe mich für eine Anlage ab Kat entschieden. Wen es interessiert, der kann sich auf http://www.supersprint.com unter VW-Corrado das Angebot ansehen.

G60Ing: Deine Aussage zum Fächerkrümmer habe ich durch Werkstattleiter betätigt bekommen. Insbesondere beim Edelstahl-Fächerkrümmer ist eine möglichst spannungsfreie Montage notwendig. Dann nach einiger Einfahrzeit ist erneutes Anziehen der Schrauben und eventuell nachrichten nötig.

Auf der Seite von Supersprint ist z.B. ein relativ neuer Komplett-Edelstahl Endschalldämpfer im Programm:
    Cod. 885964
    Rear exhaust O 100 BACKFIRE stainless steel

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!