"Knacken" eure auch?

  • Hallo,
    Wenn ich mit dem Corri gefahren bin, egal ob kurz oder lang und ich mach den Motor aus dan macht das immer so ein Knackendes, klackerndes (schwer zu beschreibendes) Geräusch!!
    Hört sich an, als würden Metall-Teile schnell abkühlen oder so. So wäre es ja auch zu erklären, aber bei meinen vorherigen Autos hatte ich das noch nie, höchstens mal nach einer langen Fahrt! (Teile echt heiß)
    nicht daß da was kaputt ist und ich merks nicht!!!


    ...danke schonmal...
    ....................Michael....................... :1zhelp:
    :baby2:

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • Hallo,
    ich weiß nicht genau von wo es kommt...ich hab hab noch den Keramik-Kat, meint ihr es könnte daran liegen??
    aber warum kanckt es dann erst wenn er abkühlt??
    Hatte schonmal nen Kaputten Keramik-Kat, das hat dann aber während der Fahrt schon richtig gerasselt!!(wie Steinchen im Auspuff) :grinning_squinting_face: . Kann ein kaputter Kat eigentlich noch andere Schäden anrichten??


    ...mfg Mi :baby2: chael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • wenn die abgasanlage heiss wird, dehnt sie sich aus und knackt, höhrst du aber nicht, weil der motor läuft. und wenn du den motor abgestellt hast, dann zieht sie sich wieder ein bissel zusammen beim abkühlen. dabei entstehen spannungen und deshalb knackt es. gute nacht!

  • Hoffe mal daß es wirklich wie schon vermutet wegen der Ausdehnung is, hab nämlich meinen Corri gerade bekommen und richte ihn gerade her, hab deshalb echt kein Geld fürn neuen Kat!!! :keinplan: Gibts eigentlich preislich große Unterschiede
    zwischen Keramik-und Metall-Kats?


    :spineyes:


    ...Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!