Hallo Gemeinde
Was sind für Ursachen dafür verantwortlich, daß mein Corry im Ansaugbereich nach dem G-Lader ölt, wie eine Ölsardine. Das geht schon so weit, daß wenn ich ihn morgens starte erstmal das Öl das vor der Drosselklappe steht angesaugt wird und als tolle Qualmwolke den Auspuff verläßt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Holger
Oel im Ansaugbereich
-
-
-
Simmering defekt/rausgerutscht?
-
Ich würde vermuten die Entlüftung ist zu extrem. Kannst ja mal den kleinen Schlauch vom Zylinderkopf in den Bypass abnehmen und ins freie blasen lassen, wenn da richtige Ölschwaden rauskommen mußt Du die Ursache suchen.
-
Hallo Markus ,hallo Zoran
Danke für eure Antworten, @ Zoran wie kann die Entlüftung des Motors sich verändern??? Der Motor Entlüftet doch über das Gehäuse in die Bypaßleitung ohne richtiges Ventil nur über den Sammler der auf dem Ventildeckel sitzt.( Oder lieg ich da falsch) Was kann da kaputt gehen?
Ich vermute eher die Simmeringe des Laders. Obwohl dieser neu überholt ist, hat gerade 500 KM runter.
Gruß
Holger -
Das sich von der eigentlichen Motor-Entlüftung her nichts verändert ist schon richtig
Nur kann in deinem Motor eineiges verschleissen bzw. kaputtgehen , so daß der Druck im Motor nicht nur durch die normale Kolben auf-und ab-Bewegung entsteht, sonder durch Druck aus dem Brennraum.
Sprich: Wenn ein Kolbenring bricht oder (extrem) ein Loch im Koben wäre , würde der Verbrennungsdruck auch in den Block kommen und über die Entlüftung in das Bypassystem gelangen -
-
Hallo Ing
Das ist richtig,was du schreibst, jedoch schließe ich diese Defekte aus, da der Motor problemlos läuft. Ein Loch im Kolben, oder einen gebrochenen Ring merkt man an der Leistung und kann es auch an der Geräuschentwicklung und der Temperatur merken.
Richtig???
Der Motor hat gerade 25000 runter ist 2 Jahre alt, das Ölen hat er erst seit ich letzte Woche den angeblich neu überholten Lader eingebaut habe.
Gruß Holger -
Holger: Dann kann es nur dein Lader sein.
Entweder die Simmeringe, oder es könnte auch der Ölrücklaufschlauch vom Lader zum Motor zu sein -
Hi,
hättest ja erwähnen können, das der Lader neu ist und erst seitdem Wechsel der Fall ist . Dann würde ich den "neu" überholten Lader mal inspizieren - hast du auch die Leitungen erneuert? Und ist die Rücklaufleitung frei und nicht geknickt?
-
Hallo Ing, Hallo Zoran
Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus platzen. Das mit dem Rücklaufschlauch ist interesant, welcher ist das denn? Unten oder hinten? Unten der dickere und hinten der dünnere, aber ich denke auch daß es die Simmeringe sind.
Zur vorsorge werde ich aber die beiden Leitungen auch nochmal kontrollieren
Gruß aus Hohenlohe
Holger -
Hi,
die Schwarze Kunststoffleitung die nach unten geht. Wenn die geknickt oder verstopft ist, sucht sich das Öl einen leichteren Weg um aus der Leitung zu verschwinden.
Normalerweise rät jeder Instandsetzer dazu oder macht es sogar zur Bedingung seiner Garantiebedingungen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!