Habe ein Corrado udn ein Problem Audi -neu- Türgriffe

  • Hallo,


    also ich glaub ich werd nicht. Habe meinem Corrado neue Türgriffe verpasst und zwar zwecks der Optik vom Audi neues Modell (A6 etc.) Nun hab ich aber echte Probleme das Teil (den Türgriff mit samt der Mechanik einzubauen. Bin zwar blond aber nciht so ganz blöde aber nee, nee ........


    Wer kann mir den armes Mädl helfen ! (Mein Freund hat es auch schon versucht ist aber mit 3 grauen Haaren weggerannt ...)


    Also hat jemand eine Adresse, Einbauanleitung mit Fotos oder irgendetwas. Den ich habe auch auf versch. Treffen versucht Corrados mit Audi Türgriffen anzusprechen und das Ende vom Lied war: "hab ich einbauen lassen". Aber es muß doch eine Möglichkeit geben das Teil mit ein bißchen Geschick einzubauen....


    freue mich auf eure zahlreichen Antworten.


    Grüssle Nicole


    P.S. bitte nciht sooo "fertig" machen wie die anderen ich kenn mich nur ein bißchen aus, kommt alles durch meinen Job. Deshalb bin ich wahrscheinlich ein bisele Autoverrückt !

  • Hy,
    ich habe selber zwar keine Audigriffe,... aber warum "Mechanik" verbauen ??? Ist viel zu umständlich, klemmt, geht schwer oder gar nicht,...
    Ich würde an Deiner stelle das ganze elektrisch machen (hat ein Golf II bei uns auch)und da funktioniert 100%tig !!!
    Einfach mit einem Mikroschalter und einem Stellmotor für die Heckklappe - das ist kinderleicht einzubauen, funktioniert einwandfrei und auch richtig leicht !!!


    m.f.g. Mark

  • Hm.... ich hab das Ganze mittels einem kleinen Schweissdrahthäkchen gelöst, das sich oben in die lasche einhängt, und unten im Schloss - Öffnerkontakt n Loch gebohrt und dort eingehängt... ich hab zwar noch die A4 Griffe drin, aber das Prinzip dürfte das selbe sein.... Funktioniert einwandfrei, wennst näheres wissen willst kannst ja mal ne Mail schreiben, dann mach ich dir ne Zeichnung *g*

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!