kann man die Roten Rückleuchten auch irgendwie von Innen Beschichten ? also ich meine kann man Sie irgendwie auf bekommen ? das wäre ja schon net schlecht oder ?
mfg
SlZ
kann man die Roten Rückleuchten auch irgendwie von Innen Beschichten ? also ich meine kann man Sie irgendwie auf bekommen ? das wäre ja schon net schlecht oder ?
mfg
SlZ
Davon ist abzuraten - ist eine fürchterliche Fummelei! Von der Legalität wieder ganz zu schweigen - gibt doch sicherlich im nächsten Jahr auch was Rotes von In.Pro - schaun 'mer 'mal.
jo aber die kosten dann $$$$$$$ und ich würde es gerne ohne viel Investitionen haben verstehste .. was wäre den so schwer daran ?
Legal . Illegal das is mir egal ich hab nen ABE für innen beschichtete rote rückleuchten aufdennen die Org. Hella Nummer steht
mfg
SlZ
Und trotzdem illegal, diese ABE ist soviel wert wie das Papier das rollenweise aufm Lokus hängt....
Überlegs Dir genau, Du setzt damit Deinen Versicherungsschutz aufs Spiel da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Und das kann Dich wenns bei einem Unfall dumm laufen sollte jede Menge Geld kosten.
Gruß
Stefan
Hi,
lackier die von aussen, schaut aus wie original und kannste problemlos selbst machen
Ciao
Sebastian
PS: Über die rechtliche Geschichte brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
Hi, ich habe mir auch solche TÜV-Gutachten besorgt,für rote und schwarze, aber werde sie von außen überlacken, ist nicht so eine fummelei. Dann werd ich beim TÜV mal anfragen wegen eintragen, werde auch erst nur die Blinker übersprühen, hoffe das klappt.
Wenn Du rote RL haben willst reicht es auch die Blinker zu lackieren. Dann lackierste die Blinkerbirnen mit grünem Tauchlack und die Rückfahrscheinwerfer läßt Du frei. Wenn Du sauber arbeitest wirst Du ein 1a Ergebnis erhalten.
PS: Nimm Dir Zeit beim abkleben und lackiere in dünnen Schichten immer über Kreuz!
BuzzT
danke für den Tip, werde es mal testen, aber dafür muß ich mir erstmal einen zweiten Satz Rückleuchten besorgen, will auf Nummer sicher gehen falls ich was verhaue
Mein Corrado G60
Den zweiten Satz Rückleuchten brauchst Du nicht. Der Trick liegt schon im Kauf der richtigen Farbe. Kauf Dir von Duplicolor die Rückleuchtenfarbe. Die stimmt genau mit dem rot der originalen Rückleuchten überein. Für diese Farbe gibt es auch Lackentferner. Ist dann auch so eine Dose und die Farbe geht problemlos wieder runter. Die Farbe gibts zum Beispiel im Bauhaus... Du brauchst 4 Dosen rote Farbe für den oberen Teil der Rückleuchten. Desweiteren kaufst Du Dir Klarlack auf Acryl Basis (WICHTIG). Zuerst reinigst Du die Rückleuchten mit Silikonentferner und klebst sie ab. Lass Dir Zeit dazu! Am besten nimmst Du Krepp-Klebeband und/oder Tesa Film dazu. Das Optimum ist natürlich Maskierfilm, vor allem für die Rückfahrscheinwerfer. Das Zeug kannst Du super zuschneiden. Die großen Flächen der Leuchten und die Rückseite klebst Du mit Zeitungspapier ab, damit sich kein feiner Nebel absetzen kann. Die Dosen vor Gebrauch mindestens 2 Minuten lang schütteln. Am besten schüttelst Du immer 2 Dosen (in jeder Hand eine) das hört sich komisch an, geht aber wesentlich besser Dann fängst Du an zu lackieren. Wie oben geschrieben immer über Kreuz lackieren und vor allem dünne Schichten und zwischendurch abziehen lassen. Dadurch verhindert Du, daß zu viel Farbe auf die Leuchten kommt und unschöne Schlieren entstehen. Wenn die Dose langsam leer wird aufhören, da am Ende dicke Tropfen aus der Dose kommen und diese Deinen lackierte Fläche verunstalten. Also: weg damit! Ganz wichtig sind aber die dünnen Schichten! Nachdem Du 4 Dosen lackiert hast. (Nur der orangene Teil) läßt Du die RL trocknen. Den ganzen Vorgang erledigst Du am besten an einer staubfreien Stelle. An der freien Luft ist es eher ungünstig, da sich dort immer Staub/Pollen/Insekten usw. befinden... am besten also in der Garage oder im Keller auch wenns stinkt Nachdem die Farbe abgetrocknet ist (über Nacht) kannst Du die Klebefolie entfernen. Sollte irgendwo etwas unter die abgeklebten Stellen gelaufen sein kannst Du etwas Entferner Spray auf einen Q-Tip geben und vorsichtig die Farbe entfernen. Im Grunde genommen ist die Rückleuchte jetzt fertig. Wenn Du möchtest kannst Du noch den Klarlack auftragen. Damit verhinderst Du aber auch das Entfernen des Lacks mit dem Entferner-Spray und zwar für immer! Also überleg es Dir gut. Mit dem Klarlack solltest Du auch den unteren Teil der Leuchte lackieren, also Bremslicht/Rücklicht , weil dieser Teil im Gegensatz zum oberen nach dem lackieren eher stumpf ausschaut. Nach dem lackieren mit Klarlack ist dies natürlich nicht mehr der Fall.
Viel Spaß und bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung
Ciao
Sebastian
PS: Wie Du ein Glühlämpchen mit Tauchlack anpinselst wirst Du sicher wissen
Update: Grammatikfehler korrigiert
[ 25 Juli 2002, 16:21: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]
Ach du *******, ich glaub das mit den Birnen wird das schlimmste
Aber ein zweiter Satz Rückleuchten is schon gut, ich habe keine Garage oder sonstwas, kann doch nicht meinen kleinen Corri ohne die hinteren Augen draußen so stehen lassen
Aber erstmal schönen Dank für deine Lackieranleitung
Und deinen Namen merke ich mir....
Gruß
Carsten
Ich weiß schon, über die rechtliche Geschichte wollten wir uns nicht unterhalten, aber ich hätte da doch mal ne kleine Frage:
Ich habe auch rot lackierte Rücklichter, aber nur oben die Blinker und den Rückfahrlichter.
Das ist doch bestimmt nicht so schlimm, wie wenn man alles komplett lackiert, z.B. schwarz. Denn so sind die Leuchten und die Bremslichter ja nicht verändert!!
Weiß da jemand was genaueres?
@Lorant
Du darfst GARKEINE der Leuchten verändern. Den gleichen Gedankengang hatte ich allerdings wenn es mal hart auf hart kommt. So kann Dir zumindest niemand unterstellen er hätte Dein Licht/Bremslicht nicht gesehen! Da kannste die Leuchten sogar zum Gutachter geben, der wird Dir bestätigen, daß der untere Teil unverändert ist. Dann darf man allerdings auch keinen Klarlack draufsprühen!
Ciao
Sebastian
So hab ich es mir auch gedacht!
Und Klarlack hab (zufällig) ich nicht drauf!
Ja, vor allem kriegste so zur Not die Farbe auch nochmal runter, wenn Du sie ohne Lack vorführen sollst
Ciao
Sebastian
Hab ich das Vorletztes mal auch so machen müssen!
Und beim letzten mal, habe ich für die "Vorführeng" die Rücklichter von einen Kumpel ausgeliehen!
Ich war mit meinen beim TÜV bei der HU und die ham nix gesehen....
Hallo
möchte meine Rückleuchten rot lasieren lassen hat jemand Erfahrung bzw. wo kann ich sie lasieren lassen? Habe im Netz auch schon ein paar Anbieter gefunden einer bei Ebay der bietet die Lasur für 26 Euro an ein anderer für 40 Euro, wenn jemand einen kennt der es gut macht und günstig ist währe ich sehr dankbar
Gruß Ingo
Das nenne ich Rekord, Ingo!
Thema nach 4 Jahren, 8 Monaten und 5 Tagen wieder ausgegraben...
Zum Thema: ich habe meine RL fertig lasiert bei eBay erworben, sehen ganz gut aus. Weiße Rückfahr-Leuchten sind frei geblieben.
Kann Dir leider nicht mehr den Verkäufer nennen. Es war aber jemand, der Leuchten aller Marken lasiert hat. Also jemand, der Übung damit hatte. Einfach mal auf die Bewertungen schauen. Mit 50 bis 80 EUR komplett bist Du dabei. Dann kannst Du Dir die Arbeit sparen...
Hab mir ja auch rot lasierte gekauft. Schreib einfach mal eine Mail an folgende Adresse: joergJQ@gmx.de
Jemand, der richtig gut Rückleuchten lackieren kann, suche ich auch noch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!