komischer gestank der klima

• wenn sie läuft ist alles wunderbest aber wenn sie ausgemacht wird und die normale lüftung läuft stinkt die luft total..

desifektion notwendig?

kann man das selbst machen oder muss man das machen lassen? wie wird das gemacht und was kostet das? bringt das überhaupt was??

ich meine auch immer wenn das teil läuft sack ich mir einen kleinen schnupfen auf :frowning_face:

was meint ihr?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi

Wird, wie du schon sagst, wohl mal eine desinfektion fällig. Es gibt dafür so Klimaanlagen Spray zum Reinigen und desinfizieren im Teilehandel (ATU etc.). Kann man dann auch selber machen, meißtens wird das dann in die Lüftungsgitter gesprüht. Was so eine Dose kostet kann ich dir jetzt nicht sagen, ich schätze mal so um die 10€.

• Bei mir ist das auch so wie bei Golf Freak mit dem miefigen Gestank, riecht wie Gruft :szahn: aber hinzu kommt noch dass die Frontscheibe ziemlich beschlägt !!!
    Ist besonders stark wenn ich die Klima laufen hatte, nachts den Wagen abgestellt, morgends wieder rein und Lüftung an --Scheiben dicht !!!

Nach 2-3 Min ist es dann wieder weg...

BLÖDE KLIMAANLAGE :mad: !!!

Gruß, Tom :cool:

• es gibt auch so nen reiniger, den nehmen werkstätten auch, wird im motorraum in den luftkanal reingeknallt, dann klimaanlage 10minuten laufen lassen und gut ist. Habe ich bei mir auch schon gemacht.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Offizieller Beitrag

@ Tomas: Er meint aber eher das Phänomen, daß ich wenn ich die Klima an hatte, das Fahrzeug abstelle und nach kurzer Zeit wieder starte, das "Restkondensat" aus den Ausströmern kommt und die Scheiben dann beschlagen - kenne ich von meinem auch nicht anders! :sabber:

• Hi,

den Spray vom ATU kannst Du nehmen, genausogut funktioniert meiner Meinung nach aber auch Febreze (oder so ähnlich). Schrotti hatte das mal bei der JHV erwähnt, woraufhin ich es in meinem Golf probiert habe -> geht einwandfrei, nur halt langsam reinsprühen, nicht das der Motor vom Gebläse zu feucht wird. Der Mief war weg :winking_face: . Werde das die Tage bei schönerem Wetter auch im Corrado noch machen. Hat übrigens auch prima bei meinem Kumpel seinem Polo ohne Klima geholfen, da der 3 Jahre lang aus Unwissenheit nicht den Innenraumfilter gewechselt hatte, was noch mehr mieft als ne abgestandene Klima :grinning_squinting_face: .

• ach so! Jetzt verstehe ich, kenn ich von meinen beiden nicht :) Naja, kommt vielleicht noch. Aber ich kann den Reiniger von Tecno empfehlen der ist echt gut, wird auch von volkswagen vertrieben.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Im VW Zentum Karlsruhe habe ich den Klimaanlagenreiniger auch schon gesehen. Kostet ca. 15 EUR. Ist wichtig, da man ja schließlich keine Bakterienkulturen heranziehen will oder? Ich schalte vor dem Abstellen meines Golfs immer die Klima davor aus, damit die Feuchtigkeit aus dem Verdampfer entweicht (2 Min noch ohne Klima fahren reicht.).

Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!