Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen in meinen Corri einen neuen Chip eingebaut, am ersten Tag lief er auch einwandfrei.....
Am vierten Tag fing er an Mucken zu machen ........
Wenn ich z.B. bei 3000 U/min vom Gas gegangen bin und ausgekuppelt habe, ist er auf ca. 2000U/min abgefallen und dann schrittweise runter bis auf 900 U/min. Das ganze dauerte allerdings immer eine Weile ......
Danach habe ich das lsv getauscht und den blauen Temperaturgeber.
Außerdem habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät bestellt.
Heute war es dann soweit, gebrauchtes Steuergerät mit original Chip angeschlossen, CO-Potie auf 480 Ohm gestellt und gestartet, alles wunderbar ......Probefahrt gemacht usw.
Als nächstes habe ich dann den Original- Chip in das alte Steuergerät eingebaut ---> lief auch einwandfrei
Danach habe ich in das neue Steuergerät den "Tuning- Chip" eingebaut.... und siehe da, die gleichen Probleme (obwohl ich das CO-Potie auf 290 Ohm gestellt habe; eine Einstellung, mit der ich den Chip immer gefahren habe).
Daraufhin habe ich mir das Eprom nocheinmal gebrannt, da ich vermutete, das die "Beinchen" des Chips vielleicht verschmutzt waren. ---> auch keine Besserung.
Als nächstes habe ich das Eprom (mit dem er so schlecht lief) ausgelesen und mit den Daten auf meiner Platte verglichen, die Daten waren gleich, das Eprom war also nicht "zerschossen".
So langsam bin ich nur leider mit meinen spärlichen lateinkenntnissen am Ende.
Ich denke, es kann nur etwas mit dem Chip oder mit der Einstellung des CO-Poties zusammenhängen, da ich den Chip aber schonmal eingebaut hatte und er immer lief .........bin ich ratlos.
Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee woran das liegen könnte, das die Drehzahl so langsam und schrittweise abfällt ?
Danke !
Carsten