Auspuffhalterungen

• Hi folks

Ich hab ne Jetex-Anlage unter meinem Baby. Jaja, ist shit, is scho klar :winking_face:
    Jedenfalls hab ich mir dank eines nervtötenden Klappergeräusches mal die Unterseite angesehen und festegestellt, dass die 2 mittleren Gummiringe gerissen sind. Der Fred, der das Teil montiert hat, hat da einfach Flachmetallstücke an das Rohr geschweißt. Da die Kanten haben, wurden die Gummies aufgerieben. Nun denke ich mir, dass es wohl kaum Sinn macht da neue Gummies einzusetzen, da die wieder reißen werden. Kann man da vielleicht alternativ ein Band nehmen? Also eins, was in die beiden Unterbodenhalterungen eingeklinkt wird und den Pott hält?

Vielleicht hat da jemand nen Tipp ...

so far ...

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Hab mich scheinbar nicht genau genug ausgedrückt :peinlich:
    Es sieht ja so aus, dass an der einen Stelle 2 Halterungen am Unterboden sind und dazu dann eben entsprechend zwei "Stifte" am Auspuffrohr. Da wird dann normalerweise in jede Halterung ein Gummiring eingesetzt. So. Ich meinte als Alternative vielleicht ein Band, das dann in eine Halterung eingeklinkt wird, dann unter dem Rohr entlang hoch zur 2. Halterung verläuft, wobei dann eben die "Stifte" am Rohr nicht benötigt werden und das Rohr in diesem Band liegt, statt daran hängt.
    Aus welchem Material weiß ich net. Muß wohl stark hitzebeständig sein. Hat sowas schonmal jemand gemacht?

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Steffen hat recht, wenn schon nicht die Auspuffanlage passend geliefert wird würde ich auch die alten Halter umbauen.

Außerdem: Wenn ein Stahlband oder sonstige Sachen aus Metall nimmst die nichts dämpfen übertragen sich die Vibrationen vom Auspuff auf den Unterboden bzw. die Karosserie. Ergebis: Ein Rappeln das Du garantiert nicht länger als eine Woche mitmachst, weils total nervt.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!