Original-ZV nachträglich einbauen?

• Hi!

Ist es möglich die Original-ZV aus einem Rado mit ZV in meinem 16V ohne ZV einzubauen?? Wenn ja, was brauche ich denn so alles, nur Motoren und Unterdruckpumpe, oder sonst noch was? Kann ich die auch mit meiner Alarmanlage ansteuern?

Ciao, der Raymond.

• schätzomativ zwar das falsche thema aber irgendein mod wirds schon verschieben schätz ich.

zu deiner frage, du könntest meines wissen natürlich eine zv von einem corri nachrüsten, ist allerdings nicht grade unaufwendig, brauchst die kompletten türen, motoren steuergeräte, etc. gibt dann noch mit komfortschaltung aber wennst ne gute alarm hast übernimmt die das eh für dich.

solche teile einfach mal ins suche forum, Corrado Joe und schanze haben da immer eigentlich was rum liegen.

achso und klaro wenn deine alarmanlage das unterstützt kannst du natürlich auch die ZV anschliessen warum auch nicht

• Die Serien-ZV nachzurüsten ist ein sehr hoher Aufwand, da diese mit Unterdruck im Corrado arbeitet. Die einfachste Möglichkeit wäre eine Nachrüstung mit elektrischen Stellmotoren. Die sind in aller Regel nicht teurer als 15,00 € pro Stück.

Gruß
    Stefan

PS: Thema verschieb ich ins Technikforum, da es eigentlich nichts mit HiFi zu tun hat. :winking_face:

• So schwierig ist das doch nicht?? Die Unterdruckschlauche verlegen ist nicht soviel Arbeit, die STellmotoren sollten ja passen da original, ich weis nur nicht wie das mit die Pumpe und Steuergeräte ist. Komfortschaltung usw. ist mir egal, Hauptsache meine Alarmanlage kann die ZV ansteuern.
    Kennt sich einer damit aus??

Ciao, Raymond.

• Wo liegt das Problem, kompletter Kabelbaum des Steuer/Pumpmoduls einbauen, eine Unterdruckleitung mit Abzweigung zur zweiten Stelleinheit und die Stellmotoren selber. Nur wie Stefan schon sagte, sind Elektrostellmotoren in der Nachrüstung einfacher und Fehler unwahrscheinlicher, wer die komplette Unterdruckanlage nachrüstet ist schrauberkrank :grinning_squinting_face: oder hat keine Freunde ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• OK habs verstanden. Ich dachte das wäre nicht so schwer die original-ZV nachzurüsten. Nur diesen hässlichen 'KLACK' jedesmal wenn ich die Tür öffne... Mag einfach keine halbe Sachen, mit oder ohne Feunde :winkewin:

• Es kommt drauf an was die ZV alles öffnen bzw schließen soll.
    Wenn nur die vorderen Türen dann ist es wohl kein Problem. Dann brauchst du nur die Steller für vorne die Pumpe und die Schlaüche. Wenn Tankdeckel und Kofferraumklappe dann ist es viel arbeit denn dann mußt du alles aus der Heckklappe rausmachen und in deine Umbauen und das ist sehr ******* denn ungeheuer schwer. Außerdem benötigst du noch einen anderen Tankdeckel.

Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!