Hi,
können eigentlich die Ventile auf den Kolben aufsitzen wenn man 2 Zähne nach vorne oder hinten verstellt am Zahnriemen bei einem G60 Motor?
Wenn ja wie äußert sich das?
Hi,
können eigentlich die Ventile auf den Kolben aufsitzen wenn man 2 Zähne nach vorne oder hinten verstellt am Zahnriemen bei einem G60 Motor?
Wenn ja wie äußert sich das?
Beim G60 eigentlich nicht, die Verdichtung ist zu gering.
100%ig nicht?
Habe heute nämlich meine 2te asymetrische Nocke eingebaut (musste da auch wieder einen Zahn verstetzen, da Auto nicht angesprungen ist) habe dann nach Probefahrt nochmal die Zündung verstellt und beim Gas geben an der Drosselklappe hat es 2 mal gekracht. :eek:
Kann ich davon ausgehen das das nur ne Fehlzündung war? War mich nicht mehr so sicher deshalb habe ich dieses Thema gestartet.
Denke auch eher nicht.
Wenns passiert, merkst du das sofort:
Es gibt beim Anlassen ein hässliches Rasseln und dann läuft der Motor nicht mehr...
Ventile krumm, stecken in der Führung, blockieren die Nockenwelle
Aha, dann kann ich eigentlich davon ausgehen das bei mir das nicht der Fall ist. Da der Motor immer noch läuft?
Jedenfalls wenn er im Leerlauf normal und auf allen 4 Zylindern läuft.
Ja das tut er (noch )
Danke für die schnelle Hilfe von allen!
Hoffentlich klappt das diesmal mit dem einstellen, hab am DO einen Termin bei einem Mechaniker.
Hi,
hört sich nicht so an, als wären bei Dir die Ventile aufgesessen. Sonst hättest Du in ungefähr das von G60Ing beschriebene Scenario erlebt. Passieren kann das aber beim G60 sehr wohl, trotz niedriger Verdichtung. Wer's nicht glaubt, kann es sich bei mir in der Garage anschauen.
Bei dem Motor wurde allerdings schon einmal der Kopf bis knapp ans Limit geplant. Wahrscheinlich waren das dann wohl die entscheidenden Zehntel. "Nur" ein Ventil hat's erwischt. Der Motor lief aber noch mit viel Gerassel, nachdem ich das lose Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle wieder befestigt hatte.
Gruß
Holgi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!