• Tag auch!

Wollte in meinem Corri einen Chip einbauen.
    Es gibt ja unterschiedliche Chip´s.
    Habe ein 68er Laderrad und ein offen Luftfilter,welcher Chip ist besser geeignet.
    Hat dort jemand gute Erfahrung gemacht?
    Würde mich auch interessieren, ob ich den Poti neu einstellen lassen muß?!
    MfG Marcel

• Hallo!
    Leute ich hab ca 60 G60 Chips von naja bis sehr gut habe einen von audimotorsports +55PS aber nur rennstrecke ohne jegliche sicherheiitseinrichtung sozusagen volles rohr hat mal 3000DM gekostet ich verkauf egal welchen für 50€ + 20€ genaue abstimmung auf genau deinen originalen auf alle chips gibts 36Monate garantie!

Mfg CorradoTDI

• Habe damals mit G-Laderüberholung und Zahn- sowie Servoriemen insgesamt 1600 Deutsche Flocken auf den Tisch gelegt und es nie bereut. Der Motor lief sauber, absolut rund, mit einer Nuance Minderverbrauch und einer wunderschönen Leistungskurve. Jederzeit wieder :winking_face: ...

Meinen neuen Motor lass ich definitiv auch bei Robi abstimmen :grinning_squinting_face: ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• CorradoTDI:
    20 EURO für genaue Abstimmung auf das jeweilige Auto :eek:
    Wie machst du das denn ? :confused::errrr:

@marcelkoernerde:
    Fahr nur nicht mit den kleinen LR mit dem originalen Chip, denn damit riskierst du einen Motorschaden :frowning_face:
    Von den verschiedenen Chips am besten einen auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
    Wenn dir das zu teuer ist, kauf einen wo du was gutes drüber weisst (Toby´s RS Chip etc.).
    Insgesamt bringt dir der Chip alleine aber kaum Mehrleistung. :nein:
    Von den besten 8 die ich mal auf dem Prüfstand hatte waren max. 5-8 PS Unterschied zur Serie :deal:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Es gibt ja auch so ein Tuning-Paket, mit Sportluftfilter, kleineres Laderad und einen Chip dazu.
    Was haltet Ihr denn davon?
    Kann man davon ausgehen, daß der Chip auch gut dazu passt oder muß ich ihn trotzdem anpassen lassen???

• die Originalchips sind teilweise nur in der Softwareversion unterschiedlich ! An den Motor ist da nix angepasst !
    Anpassen an den Motor kannst nur beim Fahren oder auf der Rolle...

mfg mIcHa

• Hi!

Ich weiss nicht, aber wenn Dir jemand erstmal nen Chip verkauft, und dann fürs Anpassen nochmal extra verlangt???

Das muss in einem Aufwasch gehen, wenn man auf die Rolle geht.

Allerdings lohnt es sich in meinen Augen nicht, wenn man mit einem sonst serienmäßigen Auto auf die Rolle geht.

Und das der Tuningchip genau auf Dein Steuergerät passt, daß versteht sich ja wohl von selbst.

Toby

• Hab vor kurzem eine Rechnung von Rothe über den Einbau eines VR6-Turbokits gesehen, auf der unten vermerkt war das nach der Einfahrphase eine weitere Abstimmung nötig ist die dann nochmal 2800 DM kostet.
    Ist mir grad so eingefallen. :)

• Is ja toll. Wurde das vorher nicht gesagt ? Wenn nicht, ist das doch die reinste Betrügerei...
    Im Bausatz ist doch die Motorelektronik mit dabei.... :confused:

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!