hi leutz
wenn ich bei 2000 - 3000 umin bin hab ein rasseln vom motorraum das in der letzten zeit immer schlimmer wird?
wisst ihr was das sein könnte??
micha
hi leutz
wenn ich bei 2000 - 3000 umin bin hab ein rasseln vom motorraum das in der letzten zeit immer schlimmer wird?
wisst ihr was das sein könnte??
micha
was los keiner ne ahnung??
micha
Hab´ auch ein Rasseln/Klappern bei 2500-3000, dachte eigentlich es wären die Hydros, laut Aussage von 3 Mechanikern bei mir im Betrieb, ist es defintiv ein Kolbenkipper. Hab´ zur Zeit auch enormen Leistungsverlust, mein Verteiler war hin, der ist jetzt neu, Zündung steht auch perfekt ein. Habe beim Beschleunigen in den ersten beiden Gängen nur Drehzahllöcher, der Wagen reißt nix mehr.
Wenn er kalt ist geht er fast aus wenn man aufs Gas drückt.
Er dreht auch nur noch ganz langsam und widerwillig hoch.
Ob das jetzt nur am Kolbenkipper liegt weiß ich nicht, ich suche erstmal weiter...
Doch, und zwar ist es ein klappern von der Kurbelwelle.
Axiales anschlagen an der Seitenwand im unteren bereich.
VW hat 1990 Schräggebohrte Kurbelwellen umgerüstet, damit der Öldruck dort ein Polster bildet. Damals konnte man auf KUlanz umrüsten lassen. Habe noch Original VW Rundschreiben was an die Werkstätten ging Zwecks dieser Umrüstung.
Habe das Problem auch, seit über 10000km, Gefährlich ist es nicht. Ich werde auch erst warten bis der Motor ganz aufgibt.
Wenn Du mehr wissedn willst ruf an.
Ich arbeite bei einem VW Händler.
016098374912
0617185342
Tschüß
hi
also nen leistungsverlust habe ich nicht! bzw nur wenn er ganz warm ist verspür ich ein leichten leistungsverlust!
also meint ihr das ist die kurbelwelle oder doch die kolbenringe???
micha
Ich weiß ja net genau, wie sich das Rasseln anhört. Aber ich hatte mal eins, was auch bei 2500-3000rpm eingestellt hatte. War nur das Hitzeblech (kenn den Fachausdruck nit ). Wenn dem so ist, einfach anschweißen lassen und feddich. Nicht gleich den halben Motor auseinanderbauen
Das Katblech rappelt genau in diesem Drehzahlbereich, an einen Kolbenkipper glaub ich nicht, denn damit fährt man eigentlich nicht mehr lange...
meint ihr das blech was unterm kat hängt?
mein rasseln kommt ausm motorraum.
wie hört sich eigentlich ne kaputte spannrolle an??
micha
Mein rasseln kommt auch eindeutig vom Motor, ach ja mein Schlauch vom Benzindruckregler zum Saugrohr hatte auch ein Loch. Was für Nachteile können sich dadurch ergeben?
Jojo dat. Im Motorraum ist an der Trennwand zum Innenraum ein Blech. Kann man gut sehen, ist nicht verdeckt. Am besten mal einen reinsetzen, der den Motor auf 3000rpm hält und dann das Blech andrücken.
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