6mm Messingschraube bei Drosselklappe

• Welchen Zweck hat eigentlich die 6mm Messingschraube direkt unter der Drosselklappenbetätigung (beim G60)??? Ich dachte eigentlich das ich damit mein Standgas einstellen könnte, aber er reagiert darauf überhaupt nicht!!!

[ 14. Juni 2002: Beitrag editiert von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• die ist in der Tat für den Leerlauf gedacht...
    Wenn der G darauf nicht reagiert, ist entweder der Leerlauf schon zu hoch, oder der Leerlaufschalter defekt.

mfg mIcHa

• die leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 850 bis 900 u/min... aber egal in welche richtung ich drehe, es passiert rein gar nix.

Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Das ist ja auch richtig das der Motor auf das verstellen der Standgasschraube nicht reagiert. Das Steuergerät regelt mit hilfe des Lsv. dagegen an. Also wenn du die Schraube reindrehst macht das Ventil weiter auf lieg ich da richtig ?

• hmmm... wenn das lsv dagegen regelt, wie kann ich dann die drehzahl korrekt einstellen? ich mein, es soll ja kaum so sein, dass das lsv im stand dann irgendwann ganz offen ist, nur weil die schraube ganz drin ist, oder?

Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• Das Steuergerät regelt die Drehzahl!!! Es muß alles stimmen: erstens CO-Wert, zweitens die Zündeinstellung! Wenn sich die Leerlaufdrehzahl durch die Einstellschraube verstellen läßt, dann ist es ein elektronisches Problem.

Gruß Dirk

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!