die Teile suche ich für einen Rallye Golf bzw seiner Achse die bei mir im Corrado drin ist. wer kann mir da einen Link bzw eine Tel geben wo ich solche Teile kaufen kann oder abut jemand von euch so was selber und kann es mir verkaufen?? VW Racing vertreibt so was angeblich nicht mehr habe ich nun nach 3 Monaten warten mal erfahren aber es muß da ja eine Firma geben die da was für mich hat!!!! Danke für eure Hilfe.
Firma gesucht die Sturzveränderungsplatten vertreibt!!!!!!
-
-
-
Hallo Schanze!
Probiers doch mal beim Thomas Stingl(07033/6828).Der hatte damals sogar seine starre Achse mit verstellbarem Sturz,als er noch Rennen gefahren ist.Vielleicht hat der ja was.Hast du mir vielleicht auch ein paar Bilder von deinem Wagen,per E-mail?Hast du kein Probleme mit dem Syncro-Strang?Ich dachte immer,der wäre so schon ein bißchen schwach. -
Servus,
als allerletzte Möglichkeit würd ich meine Hilfe anbieten.
Wenn Du mir eine Zeichnung schickst könnte ich mal schaun ob ich´s fräsen kann.
Du brauchst,wenn ich Dich richtig verstanden hab,eine Distanzplatte für die HA.
Zwischen Radaufnahme und Achskörper?
Hast Du für Deine Porsche Bremse einen anderen Hauptbremszylinder ? Der Pedalweg ist mir etwas zuweit. -
Hallo
Für eine Starre Achse gibts doch so etwas beim Stahlgruber, Sturzverstellung für Reparaturzwecke wenns die Achse leicht genommen hat, weiß zwar ned ob das beim Allrad passt(ich glaub eher nicht), kostet aber nur ca 15 Euro.
Milde
@ Windy
Dein G-Lader ansaugstutzen macht mich ein kleines bischen
-
@ex-cult
-
-
Windy
Servus.
Ich hab mein ABS rausgeschmissen und den Bremskraftverstärker vom US-Modell eingebaut.War letztes Jahr auch nicht zufrieden mit der Kombination.Jetzt bremst das Teil richtig gut und lässt sich super dosieren.Und ne Menge Gewicht sparst du auch noch. -
turbojurgo
Gewichtsparen ist eines meiner Lieblingsworte,aber das ABS raus ???
Da ist mein TÜVer bestimmt nicht happy
Ich dachte eher an einen größeren Zylinder.
Warum den Bremskraftverstärker tauschen? Die Kraft ist nicht das Prob, sondern der Weg.Oder hab ich einen Gedankenfehler ??? -
Kein Gedankenfehler.Aber irgendwie hab ich jetzt schon nen anderen Weg.Kommt mir auf jeden Fall kürzer vor.Mein TÜVler hat gesagt,das das nichts ausmacht,wenn du umbaust.Wenn es den Wagen auch ohne gab!?!Und nachdem ich deine Fotos gesehen habe.....
-
Danke ich werde bei dem mal anrufen und hoffen er kann mir helfen.
Die Welle ist doch nicht zu klein die reicht alle mal aus und ich fahre jetzt wenn alles läuft mit ca 350 PS mit dem neuen Lader und die Welle hält das schon aus!!
mit meiner Bremse habe ich kein Problem ABS muß auch drin bleiben es ist ein 94er und den gab es nur mit ABS und ohne ABS will ich auch gar nicht fahren verstehe nicht wie man das einfach so ausbauen kann!!?? das einzigsate was ich bemerkt habe bei mir ist das wenn ich vollbremsung mache das ABS nicht mehr hinterher kommt aber sonst die Bremsleistung ist Tip Top!! -
habe heute mal bei im Angerufen und er kann mir sowas evtl. bauen aber hat so was nicht da und kann es auch nicht besorgen!!! Schade, und die 1000 Euro!!!!! die er haben will sind mir auch reichlich zu viel da bekomme ich genug Reifen für da Interessiert mich das dann auch nicht mit dem Sturz!!!! aber evtl hat noch jemand eine Adresse wo ich es versuchen kann????
-
-
Der SLS hat doch sowas fürn Corry an der HA. Ist aber sehr teuer....
An sowas hätte ich auch Interesse !! Nur minimal mehr Sturz - nicht viel. Evtl. so 30min. (0,5°) oder so. -
jo nur leider habe ich keine Corrado Achse drunter und ich habe zu viel Sturz!!!! steht doch jetz da wie ein BMW!!!! Bild gerne Per Mail!!! wer kann mir bitte helfen, gibts denn keine Firma die sowas hat!!???
-
Du kannst keine Platten zwischen Radaufnahme und Achskörper machen, da ist nix. Deine Radnabe steckt direkt im Radlager, welches in den Achslenker eingepresst ist. Ähnlich wie an der Vorderachse, deswegen kannste hinten die Bremsscheiben auch ganz einfach wechseln.
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du besorgst dir exzentrische Gummilager(aber woher?) oder du feilst Langlöcher in deinen Achskörper. Kann dir aber nicht sagen ob da genug Platz vorhanden ist um der Achslenker weit genug zu verstellen ohne das er anschlägt. -
werde ich mir mal anschauen müssen, bis jetzt bin ich nur davon ausgegangen das dort was dazwischen muß um das hin zu bekommen!! Danke erst mal, falls noch jemand einen Tip hat immer her damit!!!
-
probiers mal unter folgender nr.
0160/1531539der baut die teile selber von 0-3 grad
für 100 eurokommt aus südostbayern
mfg
daniel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!