Hallo Leute,
ich hab mal ne (blöde) Frage, und zwar geht es darum:
Ich hab bei mir ein Gruppe N - ESD mit 2x90 Power-DTM Endrohr den ich zu meiner Freude vorgestern von der DEKRA eingetragen bekam (auch nur deshalb, weil auf dem Endrohr eine Nummer stand)
Da bei mir von der Auspuffanlage noch alles andere original ist, ist es nur im höheren Drehzahlbereich richtig laut
Ich wollte mir demnächst ein VSD-Ersatzrohr und eine MSD-Attrappe zulegen, damit es dann richtig Sound gibt.
Was ich jetzt fragen wollte ist, ob es zulässig ist, den VSD auszubauen, kann man das bedenkenlos zugeben
Beim MSD kann ich mir vorstellen das es nicht erlaubt ist.
Muß ess evtl wieder eingetragen werden
Erlaubt???
-
-
-
Ob du Vor- oder MSD rausnimmst ist vollkommen egal, es muß alles eingetragen werden was mit dem Auspuff zusammenhängt.
-
Hi Arnie,
ich glaube wenn Du Dir noch ein VSD Ersatzrohr und einen MSD-Atrappe holst,wirst Du nicht lange Spaß daran haben.Das ist Höllenlaut,zumal der ESD Gruppe N ist.Ich weiss nicht was die Nachbarn darüber denken .
Das Problem ist das es auch sehr auffällt.Wenn Dich die Bullen erwischen,haste Du ein Dickes Problem. -
fahr erstmal den ESD ein und Du wirst merken,das der noch lauter wird.
Also meine Anlage war neu,wo ich den
gekauft habe und da war nix zu hören,klang wie Serie.Aber nun klingt er richtig böse,hat auch do ein schönes blubbern oder wie ich dazu sagen soll.
Eben rums bums
-
Hi.
Also ich hab ein Formel K VSD-Ersatzrohr drin. Aber nur weil es mich angeschlaucht hat, daß der VSD ständig von neuem kaputt gegangen ist (rappeln).
Von der Lautstärke her ist absolut kein Unterschied zu merken, selbst der TÜV hat bei der letzten HU nix gemerkt und schließlich hatten die Corrados der ersten Generation auch keinen VSD drin.
Wenn Du mal in den Original-VSD reinguckst, wirst Du sehen, daß das auch net mehr als ein durchgehendes Rohr mit ner Ummantelung ist. Und die Ummantelung löst sich ständig irgendwie und fängt an zu rappeln. Nerv.
Jetzt hab ich Ruhe und ein weiterer Clou ist, daß das Ersatzrohr bissel länger ist als der VSD und somit die komplette hintere Anlage ein wenig mehr Spiel hat und somit nicht mehr auf der Achse anschlägt!!!
Allerdings wird er wohl mit nem MSD-Ersatzrohr tierisch laut werden, da der Original-Koffer für die Geräuschdämpfung verantwortlich ist.
Gruß
Thorsten
[ 16. Juni 2002: Beitrag editiert von: ThorstenH ]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!