Mitteltopf weglassen beim G60

  • Hi Jungs,


    da ich am Samstag eine komplette Supersprint Anlage montiere, möchte ich wissen ob es besser wäre den Mitteltopf drinnzulassen oder auch auszubauen, der Kat kommt jedenfalls raus, alles bei einem G60.
    Besteht der einzige Unterschied darin das ohne Mitteltopf das Auto noch lauter wird.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi


    Lauter wird er aber mehr Leistung bringt das kaum!
    Bei den heutigen Anlagen die nach dem Absorbtionsprinzip aufgebaut sind gibts eh keinen grossen Staudruck mehr!
    Es sei denn der Auspuff ist nach dem Refletionsprinzip aufgebaut und hat noch Prallbleche!


    Den Kat lass lieber drin!
    Meiner ist laeider vom Vorbesitzer entfernt worden!
    Der Klang ist voll blechern und irgendwie klingt das kaputt! :mad2:
    Ausserdem ist das Steuerhinterziehung und selbst der dümmste Poziliszist :spineyes: höhrt das!


    Gruss Kochi :winkewin:

  • John


    Hatte auch mal eine Jetex-Anlage drunter habe Mittelschalldämpfer weggelassen war ein schöner tiefer Klang.Hatte auch nie Probleme mit der Polizei.



    MFG JOHN

  • Hallo.Hab auch vor bei meinem G-Lader den Mitteltopf zu entfernen,abewr ist es wahr,das man beim G aufpassen soll wegen dem gegendruck, soll dann angeblich nicht mehr richtig laufen??


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • ne, ist quatsch. das kommt noch von der Zeit, wo der Kat leer war und von der inneren Form total strömungsungünstig war. Bei richtigem Kat-Erstatzrohr hast du keine Nachteile, eher Vorteile. Allerdings ist das schlimmste Form der Steuerhinterziehung und somit eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit mehr.Also besser nicht machen.

  • Finde ich auch, fahr schon seit einer Ewigkeit ohne Mitteltopf rum, musst aber aufpassen dass du nicht einen zu lauten Endschalldämpfer erwischst :)


    Fahre nen Supersprint-Endtopf, hat nen schönen dumpfen Klang, aber auch nicht zu laut.


    Wegen der Leistung traue ich mir nichts zu sagen, also wenn es einen Verlust geben sollte dann wird der sehr minimal sein!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!