ABT 3.0l Lufrtmengenmesser

• Hi,

Sieht euch das mal an
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1739929819

Lohnt sich sowas? Also ein luftmengenmesser prueft doch nuer die sauerstoff gehalt und die temperatur? Was kan so ein teil besser als das originale? Das steurgerät ueberprueft und ändert dochnur die daten.

Habe den typ getelefoniert, wuste aber auch nichts, nur zu sagen das ein 3.0l (den Ich auch habe) ja VIEL mehr luft gebraucht und das dies deshalb besser wurde sein..

...Glaube Ich nicht so..oder?

der funlander.

Niko

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Offizieller Beitrag

Eigentlich wird nicht der Sauerstoff sondern die durchströmte Luftmenge und auch die Luftdichte gemessen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, welche Modifikationen an dem Teil beim 3L im Vergleich zum 2.9 L sinnvoll wären. Wie Du schon geschrieben hast, werden ja nur die gemessenen Werte dem Steuergerät zur Verfügung gestellt. Dies sollte aber an den 3L angepasst sein.

• und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß es ein mengenmesser ist, selbst der serien-vr6 hat einen massenmesser, somit wäre es ein schritt zurück in der technick von abt.......wenn überhaupt ist es ein luftmassenmesser, und der könnte bei leistungsgesteigerten motoren (mehr hubraum, turbo, kompressor) nicht schlecht sein, da der serien-luftmassenmesser schnell an seine grenzen, was die messung der luftmasse anbelangt, stoßen. nicht umsonst werden bei den kompressor- und turobo-umbauten andere luftmassenmesser verbaut....

Gruß FRank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!