Wie messe ich wieviel Druck mein Benzindruckregler weitergibt? Will umrüsten auf regelbaren Benzindruckregler, bräuchte halt was zum messen dazu. Und wieviel Druck fahrt ihr bei bearbeitetem Kopf, Nockenwelle, 65´LRRad und halt Chip?
Wieviel Druck bei regelbarem Benzindruckregler?
-
-
-
Probiers mal mit 3.2 bar.
-
Hi,
den Druck einstellen bei gemessener Lambda unter Vollast. So einstellen, das Lambda 0,85-0,9 erreicht wird. Pauschal läßt sich das nicht sagen, das hängt vom Chip und den Einspritzdüsen ab.
Messen kannst Du es indem Du vorne den Förderdruck simulierst, am Ausgang ein Manometer anschließt und last but not least auch noch an der Unterdruckseite eben Deinen Unterdruck/Druck simulierst. Ist aber ziemlich umständlich.
Wenn nicht viel fehlt für den passenden Lambdawert kannst Du mm-weise den originalen BDR stauchen. Wie, steht hier im Forum. -
Der originale hat im Leeraluf 2,5 bar
und bei Vollast 3,0 bar
Nur so als Anhaltspunkte -
Hab nen 4Bar Druckregler von SLS drin.Der funktioniert.Mehr Druck soll ja nur verhindern das der Motor im oberen Drehzahlbereich nicht ausmagert.Hab bei Vollast 6%CO
Gruss,Norbert
-
-
SLS haut da meistens nen 4 Bar Regler rein....
Hohenester sagte 10 % mehr Druck sind ein guter Wert. Das währen dann eben 3,3 Bar.
Ich würd einfach nach Lambdawert einstellen. Da gibts super Geräte mit denen man Lambda unter Vollast messer und am CO Poti einstellen kann (Racimex zum Beispiel). -
Super, danke für die vielen Antworten!
Werde mal meinen nächsten Boschdienst kontaktieren und denen dann 3,2 - 3,3 Bar als Richtwert angeben.[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: Nico 77 ]
-
Laut Sorg Motorsport Zwischen 3,8 und 4bar,hauptsache Vollast CO liegt so um die 6%.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!