5 Gang ==> 6 Gang

  • Ich habe da mal wieder was Intressantes für euch Rausgesucht. Ihr wolltet euch doch immer ein 6 gang getriebe vom Audi TT reinmachen. Und da hab ich mich mal schlau gemacht. Ich habe einen Umbausatzt gefunden der es ermöglicht auf 6 gang umzubauen.
    Technische Daten:
    Passend für alle Corrado´s
    5- Gang ca. 5km/h kürzer
    6- Gang ca. 26km/h länger#
    UVP: 3400,-
    Bei MSL Tuning näturlich günstiger
    Wer Intresse hat soll sich melden

  • Wie soll das gehen ?


    Ist das ein Umrüstsatz oder gibt es das Getriebe im AT ?


    Aber mal davon abgesehen. Ein Getriebe vom TT bekommt man schon für weniger.

  • Ja ok das mag sein das man TT Getriebe billiger bekommt aber dafür passt das zeug auch und muß nicht erst angepasst werden.
    Das ist ein Umbausatz für das Getriebe

  • Für die Getriebegeilen unter uns (Mahlzeit Tomas! :winkewin:) stellt sich da die Frage wer diesen Umrüstsatz anbietet? Zwecks individueller Preisfindung und näheren Informationen. Ansonsten heißt es weiter basteln :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Da wäre noch ne andere Adresse die ich mal gefunden habe. Die Fa. Quaife (USA) bieten eínen kompletten umrüstsatz auf 6-gang an.
    Ist aber nicht gerade Billig!!


    $2,995.00 :shock: bzw.$4,895.00 :shock::shock:


    [ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: ralf_karr ]

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • Sind aber auch die besten (hab ich mir sagen lassen :biggrin:)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hai !
    Damit das jetzt unmißverständlich wird:
    Heißt Umrüstsatz für 3400,- Getriebe inkl. Anbauteile ?
    Gibt es das nun als AT ???
    CU konrad


    [ 13. Mai 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

  • Ok nun habt Ihr mich do so weit: Ich schreibe euch hier mal die Montage liste:
    Getriebe muss ausgebaut werden. Abschlussdeckel u. 5er Gangradsatz entfernen.ö Gehäusehälfte abschrauben und hochziehen. Schaltschienen auswecheseln. Getriebehaus hälfte wieder aufschrauben. 5/6 Radsatz mit schaltklaue aufstecken. Schaltung einstellen.6-ganggehäusedeckel aufsetzten. Radsatz festziehen. Abschlussdeckel aufsetzten. getriebe einbauen
    Also es handelt sich hier um einen Umrüstsatz wo sozusagen ein weiterer gang eingebaut wird.
    Lieferrung: Der Umbaukit wird komplett vormontiert geliefert inkl. aller kleinteile

    Automatische Anzeigen

  • Super. Und das für 3400,- da gibt es einfacherere Möglichkeiten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei Winter Sport gibt es ein komplettes At-Getriebe auf 6 Gang. Kostet ja nur knapp 6000 DM.
    Bei Gema gibts auch eins. Kostet noch mehr. Da kann man aber die Übersetzung frei wählen hab ich mir sagen lassen....


    Is mir alles viel zu teuer.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • na dann sag ich mal danke für die mühe, wenn die anderen nicht wolen dann sollen sie es halt bleiben lassen 3 ein halb mille ist find ich noch vertretbar.

  • Naja Benny,


    so ist es ja nun auch nicht. Natürlich finde auch ich es gut wenn sich jemand die Mühe macht und hier und da guckt, ob es nicht was cooles für den Corrado gibt.


    Aber wir sind hier in einem Forum, in dem nun mal jeder seine Meinung zu den Thema preisgibt. Und auch wenn ich mal nicht Deiner Meinung bin, so schätze ich doch auf jeden Fall Deinen Einsatz.

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe mit einfachen mitteln aus dem vw regal ein sechsgang getriebe eingebaut das weit unter dem preis des umbausatz leigt, und das war neu!!! Nagelneu! Nur musste man eine aufnahme ändern, aber das ist ne sache von einer stunde arbeit! Und das ergebis ist einfach genial!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • achso ich wusste nicht das noch nen geheimnis ist, hatte ich ja auch schon mehrfach erzählt, also das vom bora passt problemlos, ist aber das selbe wie auch im passat und so.. Lang lebe das baukasten system


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!