benzinpumpe wechseln,wie?

  • Hat er denn eine oder zwei Benzinpumpen, und welche möchtest Du ausbauen? :super:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • das ist die vorförderpumpe....


    da musst einfach nur das blech losschrauben... dann denn ganzen mist nach oben rausziehen.... da hängt auch der geber für deine benzinuhr mit dran.... ist eigentlich echt kein prob... nur aufpassen, das dir dabei nix reinfällt :frech:

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Ganz simpel wie Nolimit schon sagte,


    deckel runter, Schraubschellen von den zwei Schläuchen auf, beim Ausbau halt auf den Geber der Benzinanzeige aufpassen das de den nicht verbigst. Achso du musst ihn drehen zum ausbauen.


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • hi muss das thema nochmal kurz aufgreifen. will auch meine pumpe tauschen. nun habe ich eine ausgebaut hier.


    ist das normal das oben an der pumpe die 2 kabel einfach so mit in den tank gesteckt werden????? eines davon ist isoliert am kabelschuh das andere nicht??


    nicht das mir die kiste nachher hoch geht....

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • gabs von vw wohl damals schon dieses spray aus planetopia was alle offenen kontakte gegen wasser und feuchtigkeit schützt was? :winking_face:

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • achso muss der tank zum tauschen der benzinpumpe leer sein oder reicht das wenn der tank 3/4 leer (also 1/4) voll ist?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Ist davon abhängig wie heftig Du stinken möchtest :winking_face: Ganz voll würd ichs nicht grad probieren. Das reindrehen ist murks. Entweder es klappt sofort oder irgendwie garnicht.

    Automatische Anzeigen

  • leute leider habe ich mir nicht gemerkt in welcher position der schwimmer im tank sitzt!!! ich vermute mal das mir die anzeige jetzt mehr anzeigt als im tank drin ist!!!+


    hat jemand eine skizze wo man erkennen kann wo genau die position im tank ist?? oder woran kann ich es erkennen???


    momentan ist der schimmer wenn ich von oben in den tank schaue leicht nach links gedreht. aber weiß halt net ob das die richtige position ist... die pumpe passt ja auch mehrfach in diesen verschluss rein..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • hab die jetzt mal ausgebaut um zu schauen ob die in verschiedenen richtungen passt! scheint wohl nur 1x zu passen kannst du mir das bestätigen!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • was eine kacke... denke mal das die das bei den neuen modellen geändert haben auf ein silples patent.. denn bei mir passt die nur 1x rein... demnach sollte die stellung des schwimmers auch stimmen...


    wenn nicht werd ich es ja früh genug merken...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!