Viel Druck aber keine Leistung?

  • Obwohl ich vor kurzem ein Service (Kerzen,Öl, Filter,..) gemacht habe bemerkte ich einen Leistungsabfall? Mein Auspuffkrümmer ist leicht undicht (schon seit langem) und im Kat höre ich ein leises Rasseln bei stärkeren Vibrationen.
    Nun fiel mir auf daß bei Vollgas und ca. 4000 U/m plötzlich der Schub aussetzt aber die LD-Anzeige aber auf 1.1bar statt den 0.9bar ansteigt?
    Frage:
    Kann das der Kat sein oder die Bypassleitung (Leerlaufstabi)oder das Steuergerät(Klopfsensor)

  • Nach dem Was du schreibst könnte sich dein Kat verabschiedet haben und jetzt die Auspuffanlage verstopfen. Dadurch baut er zuviel Rückstau auf und das Auto geht nicht besonders. Schau mal im Kat nach wies dort aussieht. Wenn der Kat zerbröselt is musst die ganzen Trümmer aus der Auspuffanlage rausbekommen.

    Golf G60, BJ 90, 5trg, ohne Klima, brightbluepearl LP5U, Bilstein Sprint Dämpfer -60mm, 7.5Jx15 RSL mit 195/50/15, 75LR + Chip + offener K&N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!