mörderisches Quietschen

  • habe das prob wenn ich rückwärts fahre und bremse.


    es ist eine mischung zwischen schleifen und quietschen. aber nur beim rückwärtsfahren. meine bremsen sind ok.war schon in der werkstatt gewesen was kann denn das sein??


    gruß sven

  • es könnte die Kupplungsscheibe sein ... das eben die Gegenplatte Abgenutzt ist .. jedenfalls is das bei mir auch so .. is aber nicht tragisch ..

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • Bei mir ist das auch so! Immer wenn ich rückwärts fahre und dann langsam bremse quietscht es (nur) hinten total laut - voll peinlich!!! Aber wenn ich ruckartiger bremse dann hört man überhaupt nichts!


    Kann man da nichts dagegen machen? :confused:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

  • Hi Leute,
    also ich kenne das Problem zwar nicht, aber das liegt sicher an der hinteren Bremse.
    Am besten mal die Bremsklötzer ausbauen und alles genau ansehen. Ich habe jetzt auch keine Idee, was das genau sein kann. :confused:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!