HY,
ich war heute bei vw um einfach mal ganz blöd zu fragen was mich ein G 60 motor kostet!!! Natürlich ein ATM Motor!!!
So die wollen für einen 1.8 Block, nur der reine Block ohne anbauteile und ohne Lader 1900 Euro haben!!! O.K. dann hat man einen überholten Motor mit null kilometern aber ist das nicht ein bißchen happich?????
Das problem ist ich könnte einen Corri G 60 für wenig Geld bekommen:Nur der waagen hat schon schlappe 230000 tkm runter!!Und ich würde gerne noch ein bißchen daran basteln, d.h Nockenwelle chip Fächer und so!!!
Da brauche ich ja garnicht bei dem alten Schatzchen anfangen oder?????
Welcher Rumpf ist den geeigneter???
Bei vw haben die irgentwas von Motorkennzahl PG oder PZ Gefaselt!!!
1900 Euro????
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[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: hobbygolfer ]
[ 01 Dezember 2002, 21:05: Beitrag bearbeitet von: hobbygolfer ] -
Du meinst den Motorkennbuchstaben, deiner ist PG.
Ein AT-Block kostet bei VW eigentlich nur 1000 €, war da evtl. noch der Kopf dabei ? -
kann nur die erfahrungen von meinem dad hier einbringen: die haben sich immer die bmw 2002 motorblöcke geholt, die gut 150 000 draufhatten, und haben die dann angefangen zu tunen (er war hobby-ralley-fahrer). bei solchen motoren konnte man sicher gehen, dass die schön ausgeglüht waren und den rest dann auch noch ausgehalten hatten - wenn vorher schon fehler drin war, wäre der sicher schon vorher zutage gekommen......
vielleicht hilft dir das, vielleicht ist es heute auch schmarrn.......
b
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Ja wenn so ein Motor dann gehohnt wird und neue Kolben reinkommen dann hält das !
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JA der Kopf war auch dabei!!!!!
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Was kostet mich das wenn ich den Motor Hohnen lasse und neue Kolben reinmache???
Giebt es alternativen!!!???Kennt ihr vieleicht Leute die langeweile Haben und so einen Motor für einen Guten Kurs überholen oder ihn wieder in ein vertrauenserwekenden Zustand versätzen????
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Kostet so um 1400 €.
Die Kolben sind dabei das teuerste.[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
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Hobbygolfer machst du den umbau selber oder läßt du das von einer kompetenten Werstadt machen???
wo hast du deinen kompletten Motor her?????(Bestimmt nicht von VW?????) -
Naja 1400 euro ist ja fast das gleiche als wenn ich einen ATM nehme!!!!!DA machen die 500 euros den Braten auch nicht mehr fett????
da habe ich dann wenigstens einen komplett überholten!!!! -
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Was ist der unterschied zwischen AT Bock und PG???
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"AT" ist die Abkürzung für AUSTAUSCH. PG ist ein Motorkennbuchstabe.
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Also AT Block = Austauschmotorblock und PG = der Motorkennbuchstabe des Motorblocks
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DAnke jungs jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer!!!
und giebt es noch andere Kennziffern wie PG??
wenn ja was ist der unterschied???? -
[ 01 Dezember 2002, 21:04: Beitrag bearbeitet von: hobbygolfer ]
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Es gibts zum Beispiel noch den 1G (glaub 1G war's doch oder ?), das ist der G60 Motor ausm Rallyegolf, bzw. auch in diversen Corrados verbaut. Der hat minimal weniger Hubraum. Ansonsten ist G60 = PG.
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Hmm war Steag wiedermal schneller aber Kenn ja auch noch ein Paar Kennbuchstaben da wären KR=1.8Ltr 16V und 9A 2.0Ltr 16V
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NA und habt ihr nicht zufällig jemanden auf Lager der ganz zufällig einen PG Motor ohne Anbauteile in der Garage rumfliegen hat und den er ganz zufällig verkaufen will?????
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Ob das so'ne gute Idee ist ? Da weißt du auch nie 100%ig was du kriegst. Schau doch mal hier.
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