Richtige Tieferlegung

• Hi Leute!

Ich hab in meinem Corri ein 80/60 Fahrwerk drin. Oder sagen wir mal lieber bestellt. Aber ich habe hier im Forum schon oft über Tieferlegungen gelesen und irgendwie bin ich mir nun nicht sicher ob das überhaupt ein (0/60 Fahrwerk ist! Hab vorne mit Dietrich- RS Front ca 3,5cm Bodenfreiheit!
    Ausserdem steht im Gutachten das die unbelasteten Federn VA 280mm; HA 310mm haben. Ausserdem Gesamtwindungszahl VA 6; HA 10,5. Weiss vielleicht jemand ob das hinkommen kann?

Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte! :sonne:

Gruss
    Sascha

• Achja was ich noch vergessen hab, hab 9x16 er felgen, mit 215/40-16er Bereifung.

Vielleicht hat ja jemand die gleiche Tieferlegung und hat vielleicht Bilder ????

Gruss
    Sascha

• Sorry, hab gemerkt das ich mich ein bissele blöde Ausgedrückt habe!
    Ich hab das Fahrwerk seit ca. 1 Jahr drinne. Und mir kommt es jetzt aber so vor als ob die firma mir damals eher ein 60/40er Fahrwerk geschickt hat!
    Deswegen Interresieren mich diese Vergleiche.

Danke erstmal an alle die schon geantwortet haben.

Gruss
    Sascha :)

• Markus!
    Hab grad mal Nachgeschaut!
    Auf den Federn vorne steht VW067VA/B00 und hinten VW067HA/B00 genauso stehts auch im Gutachten!

Habe mir gerade per Nuten verstellbare Dämpfer für die Hinterachse bestellt. hab mir sagen lassen das ich dann hinten auch bis auf -80 runter komme!
    Mal gespannt ob es geht, wenn sie da sind! :shock:

Gruss
    Sascha :super:

• Hi,
    mit der Nutenverstellung klappt... Hatte das auch bei meinem 16V. Nur wie sieht das denn aus wenn dein Corry hinten tiefer ist als vorne??? Sehr weit runter bekommst du den damit auch nicht, da dann der untere Federteller auf dem Reifen aufliegt (war zumindest bei mir so). :)
    Tschö
    Steff

• Markus
    Steht leider nicht drin! Frag mich bitte nicht warum!

Steff
    Wieso meinst du, das er hinten tiefer kommt als vorne?
    Hab ihn doch vorne auch 80 tiefer gelegt! Ausserdem müsste der Dämpfer ja verschiedene Stellungen haben, oder? Dann könnte ich ihn ja auch 75 oder 70 tiefer machen! Was hattest du für eine Bereifung und Felge drauf? Hab 9x16 ET 15 drauf und 215/40er Bereifung. Die Reifen sind dadurch an den Flanken gezogen!

• @blue
    Scheinst recht zu haben, daheim kann man was erahnen
    :winking_face:
    Oder es liegt an meinem biblischen Alter.

So eine dumme Idee zum Tiefenproblem:
    Kann es sein, dass der 2.0 weniger Gewicht auf der Vorderachse hat als zB ein G60? Vielleicht sind ja die falschen Federn drin, vielleicht gar für nen VR6...

Was hat dein Corri denn jetzt für eine Höhe? Dann kannst du mit der Serienhöhe vergleichen, wäre noch ein Hinweis.

In meinem Corri (89er) war vom Vorbesitzer ein Fahrwerk -80 fürn Golf I verbaut. Kam zwar ordentlich tief runter und war knüppelhart, dafür hat es mir aber die Antriebswelle rechts und evtl. sogar das Differential ruiniert...

Schönen Abend noch

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!