Hallo nochmal
Eine Frage nebenbei: Wie kommt man am einfachsten von der Batterie im Motorraum in den Innenraum
Die Batterie sitzt bei mir rechts-unten (wenn man vorm Auto steht) und der Einzigste Durchgang den ich bis jetzt gefunden habe, sitzt links-oben (kommt man hinterm Handschuhfach raus). Da ich aber finde das dies ziemlich umständlich ist würde ich gern wissen ob es eine einfachere Methode gibt, als um alle Ecken die Kabel zu verlegen?
Am liebsten wäre mir von der Batterie direkt vorne durch, da sitzt bei mir aber der Wasserbehälter usw im weg, also kaum Raum für Bewegung
Kabelverlegung vom Motorraum in Innenraum
-
-
-
Hi Arne!
dann bau doch den Ausgleichsbehälter ab!
Das ist nunmal so gut wie die einzige Öffnung um Kabel durchzuführen.Gruß
Martin -
Weiß zwar nicht, ob es im 16V genauso ist, aber in meinem G60 gab es nen Blindstopfen aus Gummi zum Motorraum im Fußraum auf der Fahrerseite. Mußt du halt einfach mal hinter den Teppich im schauen (vielleicht war es auch hinter dem Sicherungskasten, ist schon ne Weile her). Den Blindstopfen kannst du rausnehmen und dort mit einem Teppichmesser ein Loch für das Kabel reinschneiden. Dann ziehst du den Stopfen auf das Kabel und fummelst ihn wieder in das Loch. Dann sollte das Ganze auch dicht sein.
-
Mario hat recht. Im Fahrerfußraum sind bestimmt noch ein paar ungenutzte Durchführungen. Ist halt ein bisschen Gefummel im Innenraum den Tepich so weit zu kriegen daß man da durchkommt.
-
Danke für die Vorschläge
Das im Fußraum hab ich mir auch schon gedacht, das schwere finde ich nur an den Durchgang im Motorraum ranzukommen, da alles voll "zugebaut" ist
Werd mir da wohl die Mühe machen müssen und mal Behälter usw ausbauen... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!