Hallo!
Währen ich heute mit meinem unterwegs war ist mir etwas sehr komisches aufgefallen. Der Sprit verbrauch im Stadtverkehr hielt sich für locker eine halbe Stunde fahrt zwischen 19,8 und 17,7 Litern laut MFA auf. Erst nach eine Standphase und einigen Kilometern senkte sich der Verbrauch wieder auf immer noch viel zu hohe 14,3 Liter. Dieser Sprung hatte nichts mit dem anmachen zu tuen ( mir ist klar, dass er direkt nach dem Anlassen enorm Sprit verbraucht laut MFA), der Motor war warm, Wasser und Öltemp waren normal und ich habe auch keine Heitzeinlagen auf meiner Tour gehabt. Es kam wirklich wie von jetzt auf nachher und das Fahrverhalten des Corris selbst hat sich nicht spütbar verändert und nach Benzin hat es auch nicht gerochen. Woher kann so ein Verbrauch kommen? Ist es ein Zeichen für einen Defekt ( wenn ja, was ? )Spinnt vielleicht meine MFA,wobei sich meine Tankur auch sehr schnell nach unten bewegt hat?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da mir das total Rätselhaft ist, was da nun los ist.
gruß
PS: Mein normaler Verbrauch in der Stadt liegt so zwischen knapp 12 bis so max ca 12,5 Litern. Ist ein G60.