Hi
Was ist die effektivste und die beste methode ein 16v motor aufzuladen? Turbo? G-lader? Kompressor? Turmat?
Würd mich mal interessieren wie eure erfahrungen so sind da mein normaler 8v G60 zu langsam ist!!!
Gruß KG60
Hi
Was ist die effektivste und die beste methode ein 16v motor aufzuladen? Turbo? G-lader? Kompressor? Turmat?
Würd mich mal interessieren wie eure erfahrungen so sind da mein normaler 8v G60 zu langsam ist!!!
Gruß KG60
Am günstigstens würde ich sagen ist ein Umbau auf 16VG60 siehe hier: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=5&t=000880
Welche Methode mehr aus dem 16V herrausholt kann ich dir auch nicht sagen. Sind alle gut für 300PS.
Gruß aus Essen
Hi
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Leistungssteigerung durch Aufladung für meine 2.0 16V!
Zum Thema 16VG60 gibt es ja nicht viel zu sagen. Sind wenn sie ordentlich gemacht sind sicher geile Geschosse. Bringen so um die 260PS.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein Fan von Kompressoraufladung bin. Bring zwar nicht so viel Leistung wie ein 16VG60, reicht aber auch für ca 240PS. Aber der Sound unter der Motorhaube ist halt meines Erachtens unschlagbar.
Eine noch bessere Lösung, aber leider auch die teurere Variante von Aufladung wäre ein Abgasturbolader. Bringt mächtig Dampf, und reicht sicher bis zu einer Leistung von ca. 300PS.
Bei fragen über Kompressormotoren kannst du dich an Kevin, Kompressorlicha und an mikevc wenden.
Wenn du im Archiv nachsiehst, wirst du sicher auch etwas passendes finden.
So cu
Corridriver
der turbo umbau mit auditeilen ist mit abstand am billigsten. ruf mal bei ame an , der gibt dir auskunt wie man die 5 zylinder turbo dinger auf 16 v umbauen kann. die sache ist bis 300 ps gut. stand sogar mal einer im speed drin der das gemacht hat.
Hi
Ja 16vG60 wär bestimmt nicht schlecht zumal ich noch zwei lader rumliegen habe. Bausatz ca 1500euro kurzes saugrohr 600euro dann chip lima und fächerkrümmer und das ding wär denk ich mal ok. Wie sieht es aus mit 20v Turbo motor???
Mein vater hat so ein ding (könnt ja mal ein paar sachen ausbauen!)die teile passen nur ein zylinder weg und gut!
Passt S2 teile auch? (wennn ich mich nicht irre derselbe motor oder?)
Gruß KG60
Der Bausatz für 1500€ ist absoluter Schwachsinn bzw. "Geld aus der Tasche ziehen", siehe diverse andere Threads zu dem Thema. Also das geht auch wesentlich günstiger. 600€ für ein Saugrohr? Hab ich was verpasst?
Aber die Audi Turbo Geschichte ist sehr interessant. Wer hat mehr Infos dazu?
Gruß aus Essen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!