bei mir ist ein klackern wie als ob Hydrostößel kein öl haben! es kommt von der Kupplung/Ausrücklager/Ausrückgabel und nur wenn der Motor Heiß is! wenn ich leicht das Kupplungspedal berühre ist es weg! kann sein das luft im system ist da ich ja alles mal offen hatte und die kupplung sich nich großartig entlüften lies (per pumpen)! wer hat schon sowas gehabt? danke im voraus mfg volker
Kupplung!
-
-
-
könnte eigentlich nur das Ausrücklager sein,wenns das sein sollte, kannst die Kupplung gleich mit machen
gruss
-
hab schonmal nen defektes ausrücklager gehört, das is ein schleifendes geräusch aber bei mir klackert es ja! und ich berühre nur leicht das kupplungspedal und es is weg! wer weis noch rat? mfg volker
-
Hi,
Ich hab sowas auch schon mal erlebt. Ist zwar kein guter Vergleich, aber bei meinem Trabbi war das auch so. Ich hab dann die Kupplung nachgesehen. Es lag am Kupplungsausrückhebel, da waren die 2 Stellen, wo das Drucklager geführt wird, abgenutzt. Das Drucklager hat dadurch im Ausrückhebel geklappert. Mit einem neuen Ausrückhebel war es dann OK.
Das Klappern war auch nur bei warmen Motor, obwohl das völlig unlogisch ist.
Naja, ist aber nicht so dramatisch oder gefährlich. -
ham das ausrücklager gewechselt und immer noch klackert es morgen kommt ne neue kupplung rein! mal schauen was dann wird!
-
-
Hi,
habe das gleiche Problem wie gladen60, bei warmem Motor klappert/rasselt etwas aus Richtung Kupplung/Getriebe.
Wenn ich die Kupplung ganz durchtrete ist das Geräusch weg.
Im letzten Posting stand, das das Wechseln des Ausrücklagers bei gladen60 wohl nichts gebracht hat.
Ach ja, meine Kupplung ist bei ca 120tkm im Mai 2000 bei VW neu gemacht worden, nachdem sie mir auf der Bahn um die Ohren geflogen ist.
Der Corri hat jetzt 188tkm runter und treibt mich im Moment fast in den Wahnsinn(und den Ruin)Weiss jemand rat???
Gruß
Groby -
Ich habe genau das gleiche schon seit langem. Ist auch nach Kupplungswechsel aufgetreten und ich habe Ausrücklager, Ausrückhebel und ein anderes Getriebe eingebaut und das Geräusch ist immernoch da. Kann an sich nur von der Druckplatte kommen, daß dort eine Feder Geräusche macht o.Ä. Das tickern ist zwar nervig, aber es ist im Grunde absolut zu vernachlässigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!