Verschiedene Scheinwerferversionen (nur 2 ?)

• Huhu

Da ich mir einen neuen Scheinwerfer besorgen muss wüsste ich gern ob es da verschiedene gab. Also ich weiss es gab 92 neue. Vorher auch schonmal ? Kennt (oder kann mal nachgucken :winkewin: )jemand vielleicht die Teilenummer vom Fahrerseiten Scheinwerfer Modelljahr M ? Nur dass ich nicht ausversehen nen neuen hole (oder "alten" ?), ich kenn den Unterschied nämlich nicht so ganz

Flo

Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

• Hi
    ist ganz einfach, geh zum Händler und gib ihm die Papiere. Der sucht dann den richtigen raus. Gab ab 7.91 glaub ich wars die Scheinwerfer deren Glas weiter vorsteht. Die alten sind flacher. Müßte aber Dein Händler aus den Papieren ersehen können. Ansonsten rüste doch auf beide vom neuen Modell um.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Das ist schon mal totaler Käse. Meiner ist EZ 12/91, aber altes Modell und folglich auch mit alten Scheinwerfern, die man aber umbauen kann :biggrin:...

Also mal besser überlegen bevor man schreibt...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ Danilo
    Ja hast Recht, aber man wird sich dochmal irren dürfen, oder? Weiß eben nur das doch ne Änderung ab 7.91 kam. Inwieweit die Einzug gehalten hat weiß cih nich. Fahre eben das alte Modell.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Hi,

übrigens hat die EZ meistens nichts mit dem Bj. zu tun, als Beispiel seihen die vielen US-G60 genannt, die eigentlich Baujahrtechnisch 90er sind, zum Teil aber erst als 92er zugelassen sind :winkewin:. Hat aber nicht mit diesem konkreten Fall hier zu tun!
    Umrüsten auf neue geht, Du findest die kostengünstige Alternative hier im Forum :biggrin:!

• Seit ihr sicher daß die neuen Scheinwerfer einfach in den alten passen? Hab da noch was in Erinnerung, daß die auch was an der Halterung oder Front geändert hatten. Ich würd einfach die nehmen die schon immer drin waren. Geben beide ein Sch+++ Licht. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!