Hallgeber / Corri G60

  • Erst hat es mächtig geruckelt, Relaisklacken, Knistern aus dem Verteiler->Hallgeber Adieu.
    Neuen Verteiler eingebaut, Motor eingestellt, ca 50km gefahren, Wagen springt nicht mehr an->Kein Zündfunke an der Kerze, Zündspule selbst liefert Strom.
    Wie bekommt man bitteschön den Hallgeber kaputt?
    Wollen morgen einen neuen Verteiler einsetzen und mal die Spannung, die vom Steuergerät kommt, messen.


    Was sollten wir noch überprüfen? :confused:


    Bin für jeden Hinweis dankbar. Verteiler sind nicht gerade billig. :frown:

  • Hi,


    beim Einbauen der Hallgeber im G60 sieht es aber schlecht aus. Ich kenne zumindest keinen, dem es geglückt sein sollte :biggrin::winkewin::biggrin:. Prüf doch mal ob noch Strom ankommt am Verteiler, Martin Böttger hatte auch neulich das Problem, da lag keine Masse an durch einen Kabelbruch.

  • @stefen g: War auch mein erster Gedanke. Der Kollege hat mir den Zahn aber auch direkt gezogen.


    Zoran: Danke für den Hinweis. Dann prüfen wir Masse auch mit durch.


    Werde unser Ergebnis morgen abend posten. Hoffe wir finden die Ursache.

  • Hi, sagt mal, zum Thema Hallgeber:
    Ich habe im Stahlgruberprogramm zufällig mal einen "Zündimpulsgeber" gefunden, das müsste der Hallgeber sein. Ich habe aber selbst noch keinen gewechselt. Die gehen auch nicht so oft kaputt, aber wenn mal bei jemanden einer def. ist, will ich das mal probieren.
    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es dabei Probleme gibt :confused:
    Könnt ihr dazu was genaues schreiben?
    Würde mich sehr interessieren,
    Danke, Steffen.

    Automatische Anzeigen

  • So! Wie zu erwarten war: Hin zum Auto, Tür auf Zündschlüssel gedreht, Bruuummmm....... :mad2:
    1km gefahren und mit :confused: vor geöffneter Motorhaube gestanden.
    Zahnriemen überprüft->OK
    Zündkabel (neu) überprüft->OK
    Leitung von TempFühler und Hallgeber bis zum ABS freigelegt und gesichtet und gefühlt->nichts festzustellen
    Relais für Steuergerät und Kraftstoffpumpe erneuert.
    Dann haben wir einfach mal vor laufendem Motor gestanden, leider ohne Bier, und haben dem laufenden Motor zugeschaut. Bescheidener Leerlauf (siehe mein neues Posting, mit einem Prob gebe ich mich ja nicht zufrieden :szahn: ). Desto wärmer der Motor wird, desto bescheidener wird der Leerlauf (sackt ab) und dann kommen Aussetzer. Am Kabelstrang gerüttelt hier und da gepopelt, nichts zu lokalisieren :eeks:


    Jetzt brauchen wir neues Input!!!!! :1zhelp:

  • hi.
    Das mit der absackenden Drehzahl hatte ich Anfangs auch mal. Ich habe dann mal den CO Poti auf 560 eingestellt und die Drossel oben drauf das Gestange gesäubert.Die Anschläge gereinigt, und alle Schläuche auf Dichtigkeit geprüft.
    Nachdem ich dann einen weggehupsten Unterdruckschlauch wieder "Heimbrachte" leif das Teil wieder sauber bei....900
    kann dir aber nicht sagen woran es genau bei mir lag, da ich alles auf einmal machte und danach wieder das Teil gestartet habe.
    Was auch sein kann ist ein versiffter Benzinfilter.Mal daran denken.

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • @ gilmore: Alles dicht, alles schon gereinigt, Benzinfilter neu.


    Eigentlich ist bereits schon alles neu an Verschleißteilen.


    Habe ja noch ein Prob mit der Leerlaufschraube. Wäre das geschilderte Phänomen auch denkbar bei einem def Leerlaufschalter?

  • Neuigkeiten von der Front: Leerlaufschalter ist i.O.
    Nach Austausch des Verteilers gab es (erst einaml) keine Aussetzer mehr.
    Eigentlich sind laut VAG Trickkiste alle Leitungen und Schalter i.O.
    Das Einzige, was der Kollege festgestellt hat, die Nockenwelle scheint wohl aus dem VAG Regal zu kommen, trägt aber nicht die Kennzeichnung, die sie eigentlich haben sollte. Werde mich jetzt mal um eine Originale kümmern und dann mal weitersehen.

    Automatische Anzeigen

  • Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg.... :super:
    :yipieh:
    Halte uns auf dem Laufenden :abtanzen:

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!