Msd Supersprint

  • Hi!
    Ich war gerade bei nem Tuner und wollt mich bezüglich Supersprint MSD "schlau" machen und fragen was dieser kostet.
    Da ich ja nen Remus ESD habe und mein orig. Msd am filter ist, wollt ich den Supersprint MSD reinbauen! (1. billiger als orig.msd, 2.eventl.besserer Sound)
    Da meinte der Tuner, dass man die Auspuffanlage nicht "mischen" darf. D.h. entweder ich bau mir nen Remus MSD rein( den gibts nicht) oder ich kauf mir nen orig. MSD! Aber Remus ESD und Supersprint MSD sei nicht erlaubt!


    TOLL :mad2:
    Kann mir jemand sagen ob das stimmt!?
    Oder hat jemand von euch ne "gemischte" Auspuffanlage`!?


    Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber da steht diesbezüglich nix drin! :frown:
    :heul2:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hey!
    Also in meinen Augen ist das Quatsch.
    Mein Kumpel fährt den MSD auch und zwar mit einem Hartmann-ESD!Klappt prima und sounds good!


    Das einzige ist,das Dein ESD eventuell nicht drauf passt auf den MSD!Aber wenn er auf Serie passte,müßte der zu 99%auch auf den Supersprint passen!
    Finde den MSD von Supersprint immer noch ziemlich teuer!
    Was sollst Du dafür hinlegen?! :peinlich:

  • Klar kannst du mischen, nur wird dann die ABE nicht mehr greifen, das heißt du müsstest die Töpfe abnehmen lassen, das der Supersprint MSD teuer ist stimmt, der kostete neu damals fast 700 Mark, aber lohnt sich :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi
    Nach dem Preis hab ich dann leider nicht mehr gefragt, da es sich in diesem Moment erledigt hatte! :face_with_rolling_eyes:


    Im Suspension Supplies Katalog (letztes Jahr) kostete der Supersprint MSD 397,-DM.
    Denke, dass er jetzt vielleicht 210-220 € kostet!? Oder?
    :keinplan:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Was Danilo sagt denke ich auch. Die ABE für den Remus ist nur für die Originalauspuffanlage gültig. Falls Du nen anderen Mittelschalli als den Originalen verwendest, verliert somit die ABE seine Gültigkeit.

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


    Automatische Anzeigen

  • Stimmt leider , wenn in der ABE ausdrücklich steht "nur in Verbindung mit der original-Anlage".
    Du kannst dir die "Mischung" aber trotzdem eintragen lassen, der Preisvorteil ist dann nur wahrscheinlich futsch :heul2:
    Ich habe mir letztes Jahr nur den Supersprint MSD zugelegt mit original ESD. Hören tut man den alleine kaum. Was mir gefallen hat, sind die VA-Rohre die auch endlich ab Kat einen gleichen Durchmesser haben und das der SD nicht soo ein fettes Teil ist wie der originale :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Wenn man sich die original G60-Auspuffanlage mal anschaut, bekommt man echt schlechte Laune.


    Das fängt bei dem reduzierten Rohrquerschnitt zwischen Kat und Hauptschalldämpfer an und hört mit dem popligen Keramikkat und blöden Gusskrümmer auf :mad2:


    Auch eine Gruppe A ab Kat bringt da nicht viel.


    Lösung: 1.Fächerkrümmer
    2.Metallkat vom Corrado VR (76cm lang)
    3.danach einen durchgehenden großen
    Rohrquerschnitt beibehalten


    Dazu kann man entweder den Auslass vom Metallkat auf 60 oder 63,5 aufweiten lassen oder als preiswertere Lösung die Auspuffanlage vom Corrado VR am G60 verbauen.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!