Der zeiger von der Wassertemperatur steigt erst an wenn mein öl zw. 80-90° hat.Ist das normal??
Wassertempersturanzeige
-
-
-
Hi,
eigentlich nicht. Normal sollten die in etwa gleichauf sein bis 90°C
Ist Dein Thermostat ok?
-
Und was zeigt die Anzeige denn bei längerem Stadtverkehr an, also wenn du langsam fährst?
Normal ist so 100 bis fast 110°. -
Ich würde sagen das dein Termostat hin ist, das hab ich bei mir auch letzte Woche gewechselt. Ich kam auch bei längerer Fahrt nicht mehr über 75 Grad.
-
Sonst ist alles normales dauert halt bis sich der zeiger bewegt.Würde das im fehlerspeicher stehen wenn der thermostat hin ist??
-
-
Hi, das ist nicht im Fehlerspeicher.
Das Thermostat kannst du nur im Topf mit heissen Wasser testen. Oder es ist beim ausbauen schon auf.
Die Temp. wo es öffnet steht meist drauf. -
Und vorher mal checken, ab wann warmes Wasser durch den Kühler läuft. Es könnt ja auch noch der schwarze Fühler für die Anzeige putt sein.
Wie warm wird das Wasser denn, und bei welchen Gegebenheiten? -
Wenn ich stopp and go fahre immer zw 100 u 110 und auf der autobahn oft nicht mal 90
-
Tachchen,
meine Wassertemp. hat gegenüber der Öltemp. ca. 10° vorlauf, bei sehr ruhigem Warmfahren, also Drehzahl nicht über 2000.
Auf der Bahn habe ich bei 130-140km/h um die 80° Wassertemp., wobei sich Öl auf etwa 95° einpegelt.
In der Stadt komme ich auf Wasser 85° bis 110°, Öl 90° bis etwa 105°, je nach Verkehrslage.
Aber das Dein Öl schneller wie`s Wasser warm wird, ist schon komisch, obwohl Deine Temperaturen ansonsten in Ordnung zu seien scheinen. Vielleicht ist Dein Termostat ein wenig schwergängig und öffnet daher zu spät.
Gruss aus B, Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!