Starkes Poltergeräusch vorne rechts

• Hi,

als ich gestern aufm heimweg war, fing es an...ein
    unheimlich starkes poltern ! Es kam klanglich aus dem
    radkasten bzw. motorraum auf der beifahrerseite.
    man konnte es richtig fühlen am unterboden...
    Als den corry dann heute untersuchen lassen wollte,
    nix mehr, ich führ heute morgen los und es war nichts
    mehr zu hören. Nachdem ich dann nachmittags mit freundin
    unterwegs war, war es wieder da, ein unheimlich lautes
    poltern...
    Ich habe schon unterm auto geschaut, aber es ist scheinbar
    alles fest...stabilisator auch fest....

Was kann es sein ???

Gruß,

• Hi,
    solche Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Wenn das Tilgergewicht OK ist:
    Bei meinem Golf war das auch mal, ich würde das aber ehr als knallen bezeichnen. Da war in einem inneren Gleichlaufgelenk der Antriebswelle das Fett "eingetrocknet",
    ich hab das dann alles saubergemacht, neues Fett rein, und das ist schon 3 Jahre her und noch OK.

• schau mal nach dem domlager.ich weiß ja nicht wie laut das poltern ist.ich hab das zur zeit auch,und da ist mir aufgefallen das das domlager rechts etwas mehr heraussteht als links.ich denke dadurch geht etwas vorspannung verloren.auf jeden fall polterts auch machmal,kommt halt auf den untergrung an worüber man gerade färt.

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

• Habe die gleichen Probleme, bei mir geht's in Richtung Antriebswelle/Differential. Bei corradofanatic (Sandro) ist das auch vor kurzem aufgetreten. Sein Wagen steht in der gleichen Werkstatt wie demnächst meiner :winking_face:
    Hört sich an, als würd etwas blechernes wo gegenschlagen, hauptsächlich beim Kurvenfahren und im Schiebebtrieb?

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!