Sound beim g60

  • mich würd mal eure meinung interessieren.


    es geht um sound.bei meinem alten g60 den ich gefahren hab hatte ich den super sound.


    als erstes hab ich einen teil vom luftfilterkasten unten aufgeschnitten.das hat bischen(aber echt nicht viel) klang
    gebracht.


    dann habe ich irgendeinen no-name gruppe N ESD draufgesetzt.



    der sound war nicht so doll.


    als ich dann chip,nocke und laderrad drin hatte war der klang ganz gut hat mir aber noch nicht gerreicht. ich hab den msd gegen ein mk powerrohr ausgetauscht(glaub es war vom 2 er golf gti ,wir mussten bischen schweissen und schneiden)
    dann war der sound göttlich!!!!!!!!!! ich mag eher dumpfen sound.mein alter corri war so laut das teilweise cds in der seiten ablage vibriert haben.so muss es sein


    Mein problem jetzt ist das ich auf chip usw vorerst verzichten wollte deswegen hätte ich 2 fragen.


    1. was haltet ihr von kn oder andern trichterfiltern gerade für den g60. geht das in ordnung wegen dem lader???


    2. was für einen ESD oder Anlage würdet ihr mir empfehlen.
    ich bin am überlegen zwischen:


    Supersprint ESD
    Hartmann ESD
    Remus ESD (muss nur noch einen finden)
    Laser ESD


    oder würdet ihr eine komplette gruppe a nehmen??


    gruß sven

  • Hallo!


    Also wenn es dein Geldbeutel zulässt, würde ich dir eine komplette Bastuck oder Hartmann Anlage empfehlen, sie sind soundmäßig am schönsten und qualitativ auch echt erste Sahne. :biggrin: Von den "Trichterfilter" würde ich dir eher abraten, die können böse Folgen für deinen Lader haben, müssen aber nicht. Der Sound ist hier einfach nur genial, dennoch, eher Vorsicht.


    gruß :yipieh:

  • Lautstärkemäßig schluckt der Mittelschalldämpfer am meisten. Deswegen wird sich an Deinem G60 wenig ändern wenn nur den Endschalldämpfer wechselst. Und deshalb war Dein erster G60 auch so laut, das lag an dem Ersatzrohr...


    Gruß
    Stefan

  • Hi.
    Fahre einen offenen KN und ne komplette Bastuck mit allen 3 Dippen unterm Golf und ich will den eingebauten g60 NIE WIEDER HERGEBEN.
    Ey das klingt sooooo gierisch......
    dunkel, dumpf, geiles pfeiffen bei höherer Drehzahl und und und....
    die Bastuck habe ich ca 1 1/2 Jahre drunter und das Ding sieht immer noch aus wie geleckt! TOP.

    Liebe Grüsse aus der Pfalz!!!
    -Golf 3 G60RS,Kopf gemacht,andere Düsen,Nocke,68LR,nen neuen Chip(und diverse Goodies such as polished parts and painted stuff),Gewinde,16 Zoll Vn Line mit Platten(ET-5), Tacho bis 260 blau,2 Sitzer,Momo, Bastuck,clean,Hifi etc..www.you-better-be-inside.de

  • schonmal danke für eure ratschläge


    schade das heißt also vom trichter die finger lassen.hatte den bis jetzt nur aufem gti oder crx drauf gehabt.hat sich saugeil aufgehört. aber wenns nicht gut is fürn lader :heul2::heul2:



    Was kostet eine hartmann oder eine bastuck ungefähr?


    Stefan
    ich fand am meisten hat chip usw was soundmäßig gebracht.der msd hat dann den letzten schliff gegeben.


    gruß sven

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,
    in meiner Nähe gibt es auch einen Hersteller von Edelstahl-Sportauspuffen. Ich hab hier im Forum moch nie etwas davon gelesen. Also das nennt sich FOX. Die machen auch was für den Corrado G60, oder haben es mal gemacht. Ich habe vor 2 Jahren von denen einen Katalog angefordert, da war eine Anlage für den G60 drin.
    Ich habe aber selbst keine Erfahrung damit. Das muss aber eine gute Firma sein, die bauen jatzt für Ferrari in der Erstausrüstung. Eine Seite von denen konnte ich auf die schnelle leider nicht finden.
    Wenn jemand Interese hat, kann ich mich mal drum kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!