Ich habe mir heute eine Lamdasondenanzeige eingebaut und deshalb das Steuergerät abgeklemmt,vorhin dann Probefahrt gemacht dabei ist das Auto einmal abgestorben und hat fast kein Gas angenommen nach ca.500m dann läuft er normal als wenn nichts gewesen ich nehm an er hat dann ins Notprogramm geschaltet weil warscheinlich meine Lamdasonde defekt ist.Meine Anzeige schwankt auch dauernd zwischen den roten Bereichen hin und her.Weiß jemand mehr dazu.Und was kostet eine Sonde.
Notprogramm
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lief er denn vorher ?
Wenn die Anzeige zwischen den Werte hin- und her schwankt,dann misst doch die Lambdasonde was !?
Ist vielleicht irgendwo jetzt ne Kabelunterbrechung zum Steuerteil von der Lambda ?
Was ist das denn für nen Messgerät ? Vielleicht ist der Innenwiderstand so klein,das die Sondenausgangsspannung runtergezogen wird und damit das Ergebis verfälscht ? Klemm doch das Messgerät einfach mal ab und schau ob er dann besser fährt.mfg mIcHa
Ps. im Normalfall nimmt man für nen Messgerät ne 2. Sonde !
[ 01. Mai 2002: Beitrag editiert von: Null815 ]
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- Offizieller Beitrag
Sonde kostet glaube ich so 150 DM.
Weiß es aber nicht mehr ganz genau
Auf jeden Fall ist das Ding nicht gerade billig. -
Das Meßgerät ist nur eine Digitalanzeige,wie gesagt nach 500m ist ganz normal gelaufen keine Probleme mehr.Kabel hab ich überprüft sind ok.Ich glaube aber das er schon länger im Notprogramm läuft ich hab vor ca.13 Monaten auf Garantie eine neue Maschine eingebaut bekommen und die hatten die Einspritzanlage überprüft weil er nicht so gut durchzog und sagten sie konnten nichts finden.Ich nehm an das seit dem die Sonde im Eimer ist.Seit 14 Tagen läuft er erst nach dem zweiten Starten richtig rund.
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also lief er auch vorher schon so ?
Dann könnte das durchaus die Sonde sein. -
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...und eine neue Sonde kostet 122 EURO
PS: Hab noch ne gebrauchte 4 polige da liegen...
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Ich hab, glaub ich, die gleiche Anzieg wie Du im Auto. Ist doch so ein kleines LCD Display mit Nadelanzeige ?! Also bei mir funktioniert das ganze wunderbar und ich konnte meinem Baby noch ordentlich PS rauskitzeln !
Geht halt nur unter Vollast, weil in Teillast regelt ja der Chip (der passen sollte...).
Also wenn Du Vollgas gibst, dann sollte die Nadel ziemlich mittig stehen....
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