Welche Bremssättel sind baugleich zu G60 HA ?

  • Und wieder ein Thema aus dem Bereich "Passt das ?".


    Hab das leidige Bremssattelproblem an der HA.
    Hab einige Beiträge im Forum gefunden wo es um selbst überholen geht oder um neue Sättel bei VW oder auch ATU.


    Nicht gefunden hab ich aber welche Sättel eigentlich passen, denn selbst die 300 DM pro Sattel bei ATU sind ganz schön happig und wenn man weis welche passen hilft das bei der Suche.


    Die Sättel aller Corrados sind gleich ? (Danilo hat in seinem 5 Loch Umbau nur die Scheiben gewechselt)


    Was passt sonst ?
    Scirocco 16V (weis nicht)
    Golf/Jetta 2 16V und G60 (sollte eigentlich)
    Golf 3/Vento GTI/16V/VR6 (weis nicht)

  • Hi,


    du wohnst ja fast um die Ecke,
    also die Scheiben hinten sind ja auch die gleichen wie beim Passat und beim Golf3/Vento. Die Sättel von den Autos sollten also problemlos passen. Golf2 passt meiner Meinung nach nicht.



    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Stimmt an den Passat hab ich garnicht gedacht - ich hab ja
    nen ALB vom Passat, da der vom Corrado dadurch ersetzt wurde.
    Hab grad nochmal ein wenig im Internet gesucht(u.a. duwrepair.de) und es gibt scheinbar zwei Größen


    36mm Kolbendurchmesser
    - z.B. alter Golf 2, Scirocco 16V
    - nur ohne ABS (?)


    und


    38mm Durchmesser(GIRLING)
    - z.B. neuere Golf 2, Golf 3, Corrado, Passat
    - 2 Ausführung bis 94/ab 94 (beim Corrado Wechsel bei 50P009001)


    Kann das jemand mit Teilenummern bestätigen ?


    Gibt es bei den 38ern Unterschiede mit/ohne ABS ? (hab kein ABS wegen der AMI ABS Paranoia)


    Die passen dann vermutlich nicht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1725379206


    VR6-Man
    Ja bis Döbeln ist es nicht weit - war früher ab und zu im Staupitzbad.

  • also es gibt verschiedene, bis modelljahr 93 und und ab modelljahr 93.
    Das sind dann bis modelljahr 93 et nr.: 535615423(l)bzw 535615424 (r), wurden auch verbaut im golf bis 94, variant golf nur 94,passat 88-93, jetta-vento 87 bis 94


    die ab modelljahr 93 haben dann die et nr.: 1h0615423b (l) bzw 1ho615424b (r)
    wurden verbaut im golf bis 98,variant golf bis 99, passat 92 bis 97 und vento 92-97


    sind von daher also nicht motor abhängig


    tomas


    [ 28. April 2002: Beitrag editiert von: tomasblume ]

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi,


    ich denke mal, das du die alle verwenden kannst. Auf jeden Fall sollte ABS oder nicht egal sein, da ja keine Teile des ABS am Bremssattel dran sind. Der Sensor ist an der Achse fest und der Kranz auf der Bremsscheibe.


    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

    Automatische Anzeigen

  • Auf den Bremssätteln muss 36/38 stehen. Wo nur 36 drauf steht, die sind bei GTI usw. ohne ABS zum Einsatz gekommen. Vielleicht hilft das ja auch ein bißchen weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!