Wollt das ding zum saubermachen ausbauen ist aber total festgerostet.Habt ihr irgendwelche tips wie ich das ohne es kaputtzumachen runterkrieg??
ABS-Sensor ausbauen
-
-
-
Das ist schwierig, ich habs auch nur mit kaputtmachen rausbekommen.
-
DAnke trotzdem bist übrigens heute ziemlich flott mit dem antworten hast vielleicht noch ne idee zu meinem bremsflüssigkeitspumpen problem
-
Bin immer flott im antworten.
-
Ja, lass lieber den Sensor drin, solange er noch geht.
Zum reinigen am besten mit Druckluft sauberblasen. -
-
Das dumme ist aber das er laut fehlerspeichr kaputt ist
Wollt mir aber nicht gleich nen neuen kaufen und mal schauen ob der nur verdreckt ist! -
Ach so.
Naja, Bremsenreiniger und Druckluft.
Irgendwie kommst du schon ran.
Aber auch mal das Kabel checken! -
Hi,
ist das vorn oder hinten? Also zu erst mal solltest du schauen, ob er noch den richtigen Widerstand hat. Ein intakter hat ung. 1KOhm. Dazu ziehst du das Kabel am Stecker auseinander (vorn im Motorraum, hinten höchstwahrscheinlich unter der Rücksitzbank) und misst zwischen den beiden Kontakten. Dann mal da Rad drehen, dabei muss der Widerstand abnehmen. Reinigen kannste den nur, wenn du die Bremsscheibe abbaust. dann kommst du gut ran.
HTH
Matthias
-
Hi,
der Widerstand alleine ist sinnvoll aber nicht ausreichend, um den Zustand des Sensors zu beurteilen. Richtig messen kann man das eh nur mit dem Oszilloskop bei konstanter Drehzahl und konstantem Abstand des Sensors vom Geberrad. Mit der Widerstandsmessung kannst Du nur nachvollziehen, ob ein Leitungsbruch oder Kurzschluß im Inneren vorliegt. Im Sensor sitzt übrigens ein Magnet, der durch Hammerschläge u.U. geschwächt wird => Ausgangssignal danach zu schwach. Würde ich also nicht zum Putzen ausbauen, wenn er fest sitzt. Nur zum Wechseln.
Solange Geberrad und Sensor von außen keine Schäden aufweisen und der Innenwiderstand OK ist (am besten alle 4 vergleichen), würde ich auch höchstens mal sauber machen, obwohl es einem induktiven Sensor schlicht egal ist, ob er durch Luft oder Schmutz zu messen hat, es sei denn Eisenspäne. Ich tippe auf Stecker oder Leitung.
CU
Holgi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!