Hi, also nach meinen etwas veralteten Unterlagen brauchst du 8 Lagerschalen.
034 105 701, da hat mal das Stck. 6,41€ gekostet. Und Ölwannendichtung und Schrauben für das Pleullager.
Alle Angaben ohne Gewähr, nur mal als Orientierung.
Hi, also nach meinen etwas veralteten Unterlagen brauchst du 8 Lagerschalen.
034 105 701, da hat mal das Stck. 6,41€ gekostet. Und Ölwannendichtung und Schrauben für das Pleullager.
Alle Angaben ohne Gewähr, nur mal als Orientierung.
Hi,
bezüglich der Kosten, das hatten wir schonmal im Forum. Wenn ein Mechaniker erzählt, das ein Motor mit defekten Pleuellagern keine 1000km weit kommt, hat er recht, aber dann gilt es ihn darauf hinzuweisen, das die Lagerschalen nicht defekt sind, sondern eine schlechtes Verschleisbild haben . Viele Werkstätten wollen die Lager nicht wechseln, weil sie ja jetzt 2 Jahre Garantie darauf geben müssen, da kommen sie dann immer mit der Ausrede von wegen, das muß man vorher ausmessen und so weiter. Eventuell hilft es, wenn man sich darauf einigt, das man eventuelle Regreßansprüche nur erhebt, wenn das Lagerwechseln selber schlecht ausgeführt wurde. Oder es ist in diesem Fall vielleicht besser, das ganze ohne aufwendige Garantie-Eventualitäten zu regeln .
Hat jemand ne Ahnung, was das PL-Schalenwechseln bei VW oder in ner anderen Werkstatt kostet?
Ich drück mich schon seit 1 Jahr vor der arbeit aber wenn ich alldas lese, sollte ich das dochmal machen/-lassen!
(wg. Garantie, wenn was flöten geht)
Teilenummern des Pleuellagerschalensatzes:
034 105 701
Preis für den Satz = 46,69 EUR incl.
Wenn die Werkstatt fitt ist und die Lager auch von Unten wechseln kann, sollten da max.
2 Arbeitstunden und eine Ölwannendichtung + die 8 Pleuelschrauben dazukommen
G60Ing
Gilt die Teilenr. auch für meinen 90er G60 ?
Laut EDEKA gibt es da verschiedene PL-schalensätze!?
Hi,
Was , bei EDEKA? Pleullagersätze?
Nee, mal im ernst, was da verschieden ist ist die Dicke, da gibt es paar Übergrössen, so ähnlich wie bei den Kolben.
Wenn an deinem Motor da noch nichts gebaut wurde, brauchst du das Originalmass.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!