Kupplung????????

• Hallo an alle hoffe mir kann jemand Helfen.
    Habe ein Problem manchmal wenn ichs Auto abgestellt habe und will dann wieder Fahren bekomme ich keinen gang rein auch nicht wenn ich ewig lange Probiere.Dann hab ich den Motor aus gemacht und bin ungefähr 1km im 2. Gang gefahren langsam natürlich dann gingen alle gänge wieder Problemlos.Bin dann rückwärts in die Garage gefahren und da hats nach Kupplung gestunken.Die kupplung ist aber erst 17000km drinne!!!Was kann das sein Schaltung hab ich auch schon 6mal nachstellen lassen.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• Meinst du ist doch aber verschleissteil die Kupplung.Wenn du wüsstest was ich an Problemen hab jetzt bekomm ich die ventildeckeldichtungauf Kosten von VW gewechselt dann wolln die sich den Ölverbrauch angucken und jetzt kommt noch die Kupplung dazu.Was anderes kann es wohl nicht sein????
    MFG john

VR6

• Klar, wieder in die Werkstatt.
    Die Kupplung ist schon ein Verschleissteil, aber nach den paar Km. ist keine Kupplung verschlissen.
    Ich denke mal, entweder ist der Belag von der Kupplungsscheibe abgelöst oder am Automat ist was kaputt. Auf solche Sachen ist ja Garantie.

• Hab ihn heute früh in die Werkstatt geschafft kommt ne neue rein wird so 70/30 werden na ja die 30% machens auch nicht Fett.Ich schreib dann auf jeden Fall mal was es war.Bekomme noch die Ventildeckel-Dichtung ersetzt zu 100%.Dann wird gekuckt ob er noch Öl nimmt na ja mal abwarten.

Bis dann John

Noch mal allen vielen Dank

VR6

• du hast au kupplung und arbeit 1 jahr garantie. und wenn die das nicht gescheit eingebaut haben ist das deren problem! ich hätt mich nicht auf 30% eingelassen! die rechnen das über ihre versicherung ab (weil murks) und zocken nebenher noch 30% von dir ab.
    würd ich mir nicht gefallen lassen! 17tkm is für ne kupplung gar nix!

cu

reiner vr6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Hi, habe mich Telefonisch an die VW Kundenbetreung gewandt und die setzen sich jetzt mit dem Autohaus in Verbindung!Euch allen noch mal ein dickes Dankeschön schreibe euch mal wie es ausgegangen is.
    JOHN

VR6

• Hallo an alle,habe mein Wagen gestern von der Werkstatt geholt.Kupplung geht wieder einwandfrei.Die Kupplungsscheibe war gebrochen.Denke mal war ein Materialfehler.Hat sich bis jetzt so angehört als müsste ich nichts bezahlen.Kann ja auch nichts dafür.Neue Ventildeckeldichtung ist auch drinne.Na jetzt mal 1000km fahren und dann mal gucken ob Öl fehlt.Es nützt doch was wenn man den Mund aufmacht.Nur wie sone Scheibe brechen kann?

MFG JOHN

VR6

• Hab heute die Rechnung bekommen und muss keinen Cent bezahlen alles Kulanz zu 100%.
    Möchte noch mal allen Danken die mir geholfen haben.

MFG JOHN

VR6

• Hätt ich nicht gedacht,jetzt bin ich mal noch gespannt wie der Motor so läuft also ob er Öl braucht oder nicht.Nach 1000km bin ich dann schlauer.
    MFG JOHN

VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!