Hallo
Beim VR6 wird die Drosselklape mit dem Kühlmittelkreislauf geheitzt.
(ev. im Winter sinvoll wegen einfrieren)
Das ist doch sicher im Sommer unnötig wen nicht sogar leistungsschädlich.
Was denkt ihr ?
Gruss Sascha
Hallo
Beim VR6 wird die Drosselklape mit dem Kühlmittelkreislauf geheitzt.
(ev. im Winter sinvoll wegen einfrieren)
Das ist doch sicher im Sommer unnötig wen nicht sogar leistungsschädlich.
Was denkt ihr ?
Gruss Sascha
Hallo,
bin genau deiner Meinung. Und der witz ist ja das nur das kleine Stück oben geheitzt wird. Ich mache mir mal ein Verbindungsstück zwischen den Schläuchen rein und umgehe das ganze.
Was auch eigenartig ist das in einem von den Schläuchen ein Rücklaufventil ist. Keine ahnung was für nen Sinn das alles haben soll.
Gruß
vr6loki
vr6loki
Werde ich auch mal probieren.
Das Ventil kann ich mir auch nicht erklären.
Gruss Sascha
Hallo Leeute, soweit ich es weiß muß die "Heizung" dran, sonst friert die Drosselklappe ein und es tut sich gar nichts mehr. Der VR saugt die Luft so schnell an, das sie zu stark abkühlt. Ich denke mal VW baut das nicht ohne Grund ein.
MFg Markus
wird beschleunigte luft nicht heißer statt kälter? außerdem viel reibung und so .. die kühlt sicher ned ab je schneller man saugt..
der g60 saugt die luft noch schneller an und der luftfilterkasten friert auch ned ein ..
[ 07. April 2002: Beitrag editiert von: Reiti ]
Hallo,
ich gehe ja auch davon aus, daß ein Corrado ein Sommerauto ist und im Sommer eher selten Themp. unter den Gefrierpunkt erreicht werden.
Jedoch selbst im tiefsten Winter sind im Motorraum eher sommerliche Thermperaturen.
Gruß
vr6loki
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