Hallo,
ich habe letzte Tage das Prob, das meine Lüftung bei Stufe 1-3 nicht funktioniert, wohl aber bei Stufe 4???
Den Widerstand vom Gebläse habe ich mir schonmal angesehen, aber nix auffälliges gesehen.
Hat jemand Rat?
Gruß Kalle
Hallo,
ich habe letzte Tage das Prob, das meine Lüftung bei Stufe 1-3 nicht funktioniert, wohl aber bei Stufe 4???
Den Widerstand vom Gebläse habe ich mir schonmal angesehen, aber nix auffälliges gesehen.
Hat jemand Rat?
Gruß Kalle
Moin, moin Kalle!
Schön, daß Du wieder online bist !
Wenn nur noch die vierte Stufe des Gebläses funktioniert, ist es in der Regel der Widerstand! Falls Du einen Ohmmeter haben solltest, messe ihn durch, der Austausch ist allerdings etwas aufwendig, wie hier schon des öfteren beschrieben wurde.
Allerdings würde ich mir erst den Schalter vornehmen und dort 'mal direkt die 12 Volt anlegen, um mir unnötige Arbeit zu ersparen.
...und wenn es wirklich "nur" der Widerstand ist, geh auf den Schrottplatz hol Dir den Widerstand von z.B. einem Golf 2 (auch wenn der nur Drei Lüfterstufen hat ist der Widerstand gleich) und bau den in Deine Lüftung ein. Geht bei mir seit einiger Zeit einwandfrei...
Grüsse Florian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!