Erfahrung mit Dunlop SP 8000???

  • Ich hab nächste Woche vor mir neue Schlappen zu holen(weil der TÜV mir meine jetzigen FALKEN nicht einträgt).
    :mad2::mad2:
    Und zwar Dunlop SP 8000(stehn schon von meinem Vorgänger im FZ-Schein,215/40 R16).
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
    :)

  • hallo


    ich fahre die reifen schon 2 jahre die sind echt ok und gut.
    Ich wollte mir neulich auch einen neuen satz reifen kaufen dann meinte mein händler das die SP 8000 nicht mehr hergestellt werden und momentan nur noch im Ausverkauf sind.
    Also könnte es vorkommen das du keine mehr kriegst aber ich denke die haben noch genug überschuss :)


    sonst sind se echt gut, aber auch ned so billig

  • Hallo


    Meine erfahrungen sind durchweg gut ,sind
    auch viel schmaler als der Falken,deshalb
    evtl. die Tüvprobleme?


    Man muss sich nicht mehr an die im Schein
    vermerkte Marke halten! Das ist schon seit
    2 J. so!Man muss dann aber die Reifenfreigabe
    mitführen!


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Stimmt, die laufen jetzt aus da es schon den Nachfolger SP 9000 gibt.
    Hier in Rostock sind die 8000der bei den Reifenhändlern noch vorrätig.
    Und die Preise für 4 Reifen(mit Montage) liegen zwischen 500 und 700 Euro.
    Ich denke mal 500 ist okay, oder?
    :zunge:

  • Also die Tüv-Probleme gabs eigentlich nur weil die FALKEN sogut wie kein Profil mehr haben. :peinlich::peinlich:


    Ich fand auch das die Falken-Reifen bei Regen richtig miese Bremswerte haben. Dat war vielleicht ein Gerutsche... :spineyes:


    Also, auf das die Haftung mit Dunlop komme...
    :rofl::rofl::rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    erstmal ist die Fabrikatbindung aufgehoben! Du kannst Dir raufmachen was Du willst sofern der Reifen die gleiche Grösse und von der Tragkraft okay ist und der Hersteller sie für Deinen Corry freigibt!


    Der Dunlop ist nen super Reifen. Hatte mal 1 Jahr die Dinger auf meinem SLK Jahreswagen drauf! Also Haftung etc. vom feinsten! Laufruhe super....aber relativ hoher Verschleiss (zumindest an den aussenflanken) Dies kann aber auch mit dem SLK zusammenhängen der seine Reifen in dieser Beziehung reglerecht auffrisst! Auf dem Corry werd ich mir die neuen 9000er sicher auch mal draufhauen. Man hört nur gutes!


    CU


    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Kann die 9000er von Dunlop nur empfehlen. Habe ich auch seit letzdem Jahr drauf. Über Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, aber der Wagen fährt sich wie auf Schienen, egal ob nass oder trocken.

  • Hi,ich hatte auch die Dunlop SP 8000 drauf hab dann zu den 9000er gewechselt.Der 9000er ist total gut bei Nässe aber Fährt sich schnell ab.Habe für 4 Reifen ca.1000DM bezahlt bei Premio mit Montieren und Gas.Muss mir neue Felgen kaufen will mal den Michelin probieren.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!