Servopumpe (Riemen) lösen

• Hallo zusammen,

ich krieg hier die Krise. Um den Keilrippenriemen zu wechseln muß ich die Servopumpe lösen, damit ich den Servoriemen runter bekomme. Kann mir einer beschreiben welche Schrauben ich dazu lösen muß? Ich hab jetzt echt rundherum alles abgesucht aber die Pumpe sitzt immernoch fest :frown: Ich werd noch irre... :frown::mad2: Vielen Dank im vorraus!

• öhm ohne bild ist das schwer zu beschreiben auf jedenfall auf der unterseite der servopumpe ist ne schraube (innensechskant, oder irre ich mich da?) so hab's ich gemacht, dann is die pumpe locker und man kannden riemen abnehmen (war das eigentlich die spannschraube?)

• Alle Langlochschrauben lösen ist zwei am unteren Ende der Pumpe und dann die 13er mit dem Zahnrad beim Längsträger und dann die beim Drehpunkt der Pumpe da wo sie am Halter geschraubt ist ich hoff ich hab nix vergessen :frown:

• jez ike mal...
    ich mußte wirklich alle schrauben lösen an die die servopumpe fest gemacht ist. eine ganz gemeine, da unsichtbare ist die die oberhalb der aufhängung in mitte motor ist. schlecht zu beschreiben. du siehst sie nicht, aber es giebt sie! (kein scherz) 13er kopf.
    auf dem bild müßte es die nummer 18 sein.
    sie ist in dem aluhalter in einer halbschale eingelassen...
    einfach das ding fast ausbauen...
    (ich hab meinen grad getauscht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!