Wenn ich mit meinem 16V Bj.93 beladen(Kofferraum voll oder Rücksitze besetzt)anfahre hört man von hinten seltsame "Schmatzgeräusche" oder als ob was schleift.
Es tritt aber auch nur in der Anfahrphase auf wenn das Auto nach hinten wipt, wenn beladen wie oben genannt.
Die Stoßdämpfer sind noch bei 85%,es sind auch keine überbreiten Reifen drauf (org.)oder tiefer !!alles Orginal!!Was kann das bloß sein??
"komisches Anfahrgeräusch"( wenn beladen)
-
-
-
Hallo!
Schau doch mal nach, ob deine Auspuffhalterungen noch alle ihren Dienst tuen .Villeicht berührt da irgendetwas die Achse. Da ich aber alles andere als ein Profi bin, kann ich dir nur empfehlen dich mal an Steag oder so zu wenden.gruß
-
Hi,
Ich kann dir auch nicht sagen was das ist.
Aber damit Du erstmal etwas weiterkommst:
Vielleicht kannst du mal vollbeladen über einer Montagegrube fahren. Dann Handbremse anziehen und leicht anfahren. Dabei muss jemand von unten nachsehen. Müsste eigentlich zu finden sein.
Viel Spass beim Suchen, auch wenn Ostern schon fast vorbei ist!
Grüsse, Steffen! -
Nene der Auspuff ist es nicht!!
Hat noch jemand eine Idee,VW hat auch keine Ahnung mußte aber auch Fahrzeugtypisch sein.Da ich noch bei keinem anderen Auto sowas gehört habe. -
achte mal obs auch tönt wenn du zügig in ne rechtskurve fährst und dann beschleunigst
Hab erst auch gedacht es sei nicht der auspuff. Der liegt ganz gern auf der Achse auf, vorallem wenn beladen!
-
-
Oder vielleicht die grossen Hinterachsgummilager? Kannst ja mal nachsehen, ob die völlig zerbröselt sind.
Bei einem Audi 80 war das mal, so wie beschrieben, beim anfahren. Das war aber mehr ein Schlagen.
Und, hast du mal auf einer Grube nachgesehen (lassen)? -
Muß ich die Hinterachse rausehmen wenn ich diese Gummis wechseln will???
-
Ja, zumindest teilweise, wenn du das entsprechende Spezialwerkzeug dir ausleihen kannst. Oder mit einer Presse oder auch mit einer Spindel. Da musst du aber noch etwas Spezialwerkzeug basteln.
Das ist nicht ganz einfach, wenn du mit solchen Bastelarbeiten keine Erfahrung hast, ist das schon problematisch. Kann auch sein, dass du auch (ev.) einen neuen Bremskraftregler brauchst, für ca. 100€.
Falls du das selbst machen willst, kann ich das noch mal genauer beschreiben
Aber bitte nur wechseln, wenn wirklich kaputt!Grüsse, Steffen!
-
JoJo danke Dir da werde ich doch meine Werkstadt aufsuchen. Wegen des von Dir erwähnten Spezialwerkzeug. Es ist ja auch nicht so dringent,da es auch nur selten ist wenn mein Corrado mal schwer beladen ist.
Also man "liest"sich doch betimmt nochmal.16V,Bj.93,met.gr,alles Orginal,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!