hallo leute.wie ich in einem anderen beitrag schon berichtete ist mein motor hinüber.das heißt genauer gesagt vom ersten kolben ist ein stück ausgebrochen.da ich zur zeit leider keine möglichkeit habe etwas selber zu machen steht er nun beim mechaniker.nun soll ich morgen mal vorbeikommen und ihm sagen was ich nun machen will.habe leider nicht selber mit ihm sprechen können da ich am arbeiten war.so informierte er meine freundinn.er meinte nur die maschiene müsse auf jeden fall raus!
nun meine frage,
ist es ratsam sie laufbuchsen ausdrehen zu lassen und kolben mit übergröße zu verwenden,oder ist es günstieger einen gebrauchten motor zu besorgen.weiß vieleicht jemand was diese möglichkeiten kosten würden?
über jegliche info währe ich sehr dankbar!
mfg thorsten
super gau!1 kolben kaputt!was tun?neuer motor,oder ausdrehen
-
-
-
Ein (!) G60 Kolben kostet über 150 €. Für den Preis bekommst du schon einen gebrauchten G60 Block !
Noch Fragen ? -
Hi!!
Ich hätte noch ein paar G60-Kolben und einen Block usw.
Kolben verkauf ich einzeln -
wie würd das den preislich aussehen`?ich gehe doch wohl recht in der annahme das ich nicht einfach einen kolben wechseln kann und das wars!?!kann man denn überhaupt irgenteinen block mit irgentwelchen kolben verbauen?weil die doch eingefahren sind oder täusche ich mich?
falls das geschäftliche über e mail laufen soll,:
subfritz@web.de
mfg thorsten -
Mach'n gebrauchten Block rein und gut is.
-
-
Hi,
hab ich mir doch fast gedacht!
An deiner Stelle würde ich einen anderen Block nehmen. Ich weiss ja nicht, was da ausgebrochen ist, aber vielleicht ist was davon unten reingefallen und hat noch was anderes beschädigt!
Ist auch finanziell günstiger.Naja, also wenn es mein Auto wäre, und in der Zylinderlaufbahn sind keine Kratzer und wenn alles andere OK ist, würde ich auch mal einen anderen Kolben einbauen. Natürlich nur, wenn man den Motor nicht ausbauen muss. Aber ob das geht (Kolbenwechseln bei eingebautem Motor) weiss ich leider nicht, geht das?
Ist aber eigentlich keine "saubere Arbeit", aber eben die billigste Möglichkeit.
Grüsse, Steffen![ 27. März 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]
-
@Steak... naja,ham wir ja schon ein paar mal durch...
-
Ja, leider...
Aber das ist ja an einem Wochenende locker erledigt. -
du meinst wirklich nur den einen kolben wechseln?aber wie gesagt,der werkstattmeister meinte ja die maschiene müsste raus.
wo bekomm ich den wohl einen block,nach möglichkeit ja auch recht schnell her?
einfach mal unter suche im forum einstellen,oder hat jemand mal grad einen über?wie gesagt,über angebote euererseits würd ich mich super freuen! -
wichtig für mich währe es auch zu wissen,ob man einen kolben ohne komplettausbau wechseln könnte.nicht das der mich übern tisch zieht...
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Motor muß NICHT ausgebaut werden wenn die oder der Kolben gewechselt wird.
Der zylinderkopf muß runter und die Ölwanne muß ab.
Dannach kannst du alle Kolben oder die Kurbelwelle oder sonst was wechseln.
Laß dich nicht vereimern weil ein Motorausbau ist eben Mehraufwand und damit teurer.
War bestimmt ein orginal VW-Mann gewesen oder? -
morgen!
@ corrado men
nein,es war kein vw mensch,die wollten nur fürs kopfdichtung wechseln schon 500 euro haben!diese werkstatt 350.mein problem ist,daß ich noch nie eines meiner autos zur reperatur in "fremde" hände geben musste.und man hört ja so manches über diverse werkstätten.abgesehen davon entwickelt sich der corrado auch so schon langsam zum wirtschaftlichen totalschaden!
wagen 4 wochen "alt"lader,bremsen, domlager,radlager und tüv neu sowie achsvermessung usw.und jetzt auch noch DAS! -
- Offizieller Beitrag
Selbst 350€ für die Kopfdichtung wechseln ist schon happig.
Ich habe bei ATU mit allem drum und dran 580DM bezahlt. -
das ist natürlich *** billig,hab in ca 5 boxengassen angebimmelt,die wollten alle über 40o euro haben.war grad da,ist n stück oben am steg auf dem kolben abgebrochen,laufbuchse ist auch hinüber.hohnen würde 1000 euro kosten!vorteil,ein so gut wie neuer motor.nachteil:
wie schon erwähnt,ich müsste eins meiner kinder von der schule nehmen! -
Hast du keinen Bekannten mit dem du den Block mal am Wochenende wechseln kannst ?
Dann besorgst du dir die Dichtungssätze und neue Dehnschrauben und dann selbst wechseln. Sparst du einen Haufen Geld. -
-
Hi,
also wenn die Laufbuchse hinüber ist, ist nichts mit nur Kolbenwechseln. Da muss ein anderer Block rein, da gibts leider keine andere Möglichkeit.
Steffen -
hallo zusammen!
leider sind die laufbuchsen auch hinüber,bzw 1ne.der 4 kolben hat sogar ein sichtbares spiel von etwa 1 mm!
daher muss wohl ein neuer her.da ich leider keine möglichkeit habe das selbst zu machen,1 noch nie nen kopf bzw block gewechselt,und leider auch noch keine garage.wo wir das sonnst machen,hat zur zeit keinen boden mehr in der garage zwecks umbau mit grube!währe es wohl am günstiegsten einen kompletten motor ohne anbauteile zu besorgen.auch wenns mich totärgert das viele geld dafür auszugeben.habe zur zeit ein angebot für 500 euro einen mit 89000 km zu bekommen.mal abwarten ob ich noch weitere angebote bekomme. -
Das wäre jetzt der Richtige Zeitpunkt einen 16V G60 aufzubauen :9 Merke: Wenn was kaputt geht ist das der Beste Grund was besseres einzubauen
-
du meinst also eine 2 litter maschiene?
-
Hi!
Schade dass auch der block ist gebrochen, hat hier ein komplette kurbelwelle mit kurbeln und kolben rumliegend.
Auf intresse, die kopf ist es auch gebrochen zb. ventile uber der gebrochte kolbe?
naja, besten gluckwunch an dich!
ulke/ulrich
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!