Hi!
Ich habe mir gestern eine Öldruckanzeige eingebaut. Als Öldruckschlater habe ich das 2-polige Teil von VDO genommen (bis 5 bar).
Ist auch alles richtig angeschlossen und die Anzeige funzt auch. Öldruck ist auch okay.
Jetzt ist es aber so, dass die ganze Zeit meine Ölwarnleuchte piept und blinkt. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?
Ölwarnleuchte spinnt!
-
-
-
Hmmm,keine Ahnung.
Soweit ich weis,sollte man den Geber bis 10bar nehmen.
Wenn die Warnleuchte spinnt sollte der 0,3 bar Geber spinnen oder?
Sehe gerade Du hast nen G60,könnte auch der 1,8bar Geber ne Macke haben.
Wie hoch zeigt Er den Öldruck an?
Einfachste wäre,den neuen Geber(2-polig) wieder ausbauen und mit dem alten testen,wenns weg ist wird ich den Geber mal checken lassen,ansonsten umtauschen. -
Also der Öldruck zeigt von 1 bis 5 bar an, je nach Fahrweise und Öltemperatur. Da er vorher mit dem Seriengeber nicht gesponnen hat, denke ich auch das es irgendwie an dem Geber liegen muss, weil der Rest ist ja okay.
P.S. Könnte ich eigentlich nicht einfach die Ölwarnleuchte abklemmen? Ich meine ich weiß ja das alles okay ist, von daher müsste das doch gehen, oder?
[ 31. März 2002: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]
-
Ne,abklemmen würde ich die auf keinen Fall.Den Du schaust ja nicht immer auf den Öldruck und wenns doch mal zu spät ist,dann wars das leider.
Versuch einfach mal rauszukriegen,ob der neue Geber spinnt,wenn ja einfach umtauschen.
Ist ja die einfachste Variante.
Denn nicht alles was man neu kauft muß zwangsläufig auch funktionieren. -
Hi!
Welchen Öldruckschalter hast du denn ersezt?Du mußt den 0.3er ersetzen,da wo das sw/bl Kabel rangeht.
MarcelG60 Der Summer dürfte nur oberhalb von 2000min angehen oder?[ 31. März 2002: Beitrag editiert von: RoccoG60 ]
-
-
Da sitzten doch serienmäßig nur 2 Geber. Einer mit einem grünen Kabel für die Temperatur und einer mit dem gelben Kabel für den Warnkontakt.
Der Summer ist immer an und die Lampe blinkt halt auch die ganze Zeit. Hört auch nicht auf.
-
Der Öldruckschalter wo das gelbe Kabel dran ist der 1.8 Öldruckschalter,der 0.3er sitzt bei dir dann oben am Zylinderkopfrechts,da wo auch die Ölleitund zum Lader geht.Kommt man beschissen ran weil die Bypassleitung vom Lader genau darüber liet.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du schraubst den neuen Öldruckgeber oben an,könnte sein daß er nicht paßt da die Öldose zu dick ist und irgendwo gegenschrabt oder
2. Du wechselst den unteren Öldruckgeber da wo das gelbe Kabel dran war und den du ja schon draußen hast nach oben und tauscht die Kabel.D.h. gelbe Kabel nach oben und das bl/sw nach unten an deinen neuen Öldruckgeber.
Die 2. Lösung hab ich auch und noch keine Probs damit.Sollte der Öldruck bei heißem oben keine 1.8 schaffen bei 2000min mußt du halt die 1.Möglichkeit probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!